Klassenlehrer lässt immer seine Überlegenheit raushängen, er sei ja soo gut und ich nicht annähernd so fit wie er mit seinen 58. Was soll das?

7 Antworten

Antwort:

Wenn Sie mein Vater wären, wären Sie nicht Lehrer.

Gruß

Ich kann vollkommen nach vollziehen, dass dich das aufregt. Würde es mich auch. Dein Lehrer ist nicht dein Vater also hat er auch nicht doch so zu benehmen und muss dich vor allem nicht erziehen.Als Lehrer seine Schüler nicht zu akzeptieren geht echt gar nicht, weil Lehrer müssen in ihrem Job sehr tolerant sein und Sachlichkeit und eigene Meinung trennen können. Solche Lehrer können sehr anstrengend sein, kann man aber leider nicht wirklich viel gegen tun. Wenn du das Wort gegen ihm erhebst wird das meist warscheinlich nicht viel bringen, weil du nur ein Kind bist und er sich über dich im jedenfall stellen tut und wird. Ausfällig darfst du aber auch nicht werden oder beleidigend. Diskutieren ist ok aber auch nur sachlich sonst hat er wieder was gegen dich einzuwenden. Ansonsten heißt es leider Augen zu und durch und hoffen dass ihr nächstes Jahr einen neuen Lehrer in dem Fach habt.

wenn es ganz unerträglich für die ganze Klasse ist oder noch schlimmer wird könntet ihr mal probieren mit anderen Lehrern drüber zu sprechen, oder eben mit euren Eltern. Im Notfall kann das Rektorat vielleicht eingreifen, aber dafür müsste schon noch mehr passieren.

Ich wünsche dir viel Glück und gib nicht viel auf seine Worte, so ein Mensch kennt dich nicht und kann nichts über deine Persönlichkeit sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du mal genau das bei deinen Eltern angesprochen und wie dich das verhalten runterzieht?

Überlegenheit?? ...sonst kommst du doch nie aus der Hefe, das geht auch schneller!

Was bist Du denn auch für einer.

HalloGorgio
Fragesteller

Ich hole mein hak