Klassenfahrt absagen ...

8 Antworten

SweetyHearty. Eine Extrawurscht wollt ihr also. Das gibt allerdings ein schlechtes Klima in der Kasse. Versucht es doch lieber mit einem Gespräch mit der Schulleitung. Sagt denen was letztes Jahr nicht in Ordnung war und bittet um akzeptables Verhalten der Mitschüler. Dass die Schulleitung das Trinken von Alkohol nicht akzeptieren darf, ist wohl eine Minimal-Anforderung der Mitschülern. Dasselbe gilt für unerträgliches Verhalten. Ihr solltet um Kontrollpersonen bitten und erst wenn diese Forderung ausgeschlagen wird, könnt ihr um Ausschluss der Klassenfahrt bitten. Dieses Gespräch sollte aber in einem vernünftigen Rahmen stattfinden.

SweetyHearty
Fragesteller

Meine Mitschüler würde das gar nicht interessieren, ob ich jetzt mitfahre oder nicht, außerdem erlaubt der Lehrer, dass die Schüler Bier trinken dürfen, außerdem war ich ja noch nicht mit denen auf Klassenfahrt, sonden mit meiner frühreren klasse

hadiz  06.02.2013, 16:46
@SweetyHearty

SweetyHearty. Wenn der Lehrer den Schülern tatsächlich erlaubt Biet zu trinken, dann solltest Du diesen Umstand dringend der Presse mitteilen. Das wäre ja eher ein Ballermann wie eine Klassenfahrt und kann kaum toleriert werden. Alle Zeitungen warten nur auf solche Skandale!

ich würd einfach mitgehen. wir wollen auch nach italien aber wir finden keine klasse die noch mitgehen würde, weil es sonst zu teuer ist

schreib das alles in den antrag und schau, was dabei rauskommt..

klingt mir ein wenig so, als hättest du wenig SOZIALE KOMPETENZ, hm?

SweetyHearty
Fragesteller

ich unternehme "nur" gerne was mit meinen Freunden; ich brauche nicht noch mehr ;)

Das ist der komplett falsche Weg! Man kann nicht immer vor allem davon rennen. Manchmal muss man Dinge tun, auf die man gar keine Lust hat. Irgendwann wirst du dich in keinen Fällen mehr überwinden können. Manchmal muss man sich nun mal zusammenreißen und das durchziehen! Allein schon wegen der Erfahrung die du dadurch sammelst. Die Klasse ist albern etc. ist kein Grund! Solange du Freunde hast die zu dir halten ist das alles doch kein Problem.

SweetyHearty
Fragesteller

Ich habe aber absolut keine Lust dazu. In der 10. Klasse hatte ich ja eine Abschlussfahrt und die Mitschüler dort waren nicht einmal annähernd zu kindisch...

Ich laufe ja nicht vor allem weg, aber zu einer Klassenfahrt zu gehen, die mir absolut GAR NICHTS bringen wird, höchstens zur Verzweiflung, möchte ich eben nicht.

hadiz  06.02.2013, 16:37
@SweetyHearty

SweetyHearty. Eine Klassenfahrt dient allerdings auch dazu um das Teamverhalten zu lernen. Es macht den Anschein, als hättest Du dies bitter nötig. Wenn Dir etwas nicht passt am Verhalten der Schulkameraden, dann rede bitte darüber. In dem Du Dich von anderen Mitschülern ausschliesst, lernst Du gar nichts. Das Leben besteht leider nicht nur aus einer WohlfühlOase. Dies zu lernen gibt der Klassenfahrt halt auch wieder Sinn. Anscheinend bist Du etwas zu sehr auf "nur Dein eigenes Wohlergehen" bedacht. Du solltest Dich für diesen Lernprozess nicht ausschliessen.

SweetyHearty
Fragesteller
@hadiz

selbst wenn ich mitfahren würde, würde ich nichts an mein Verhalten verändern. Ich bin eben kein Top-Teamplayer und ich werde auch nie einer sein. Was mich auf keinster Weise stört Auch würde ich dann nur in unseren Zimmern sitzen und lesen und mich mit meinen Freundinnen unterhalten und mir nichts mehr wünschen als wieder zu Hause zu sein. Ich hatte das alles schon und brauche das auch nie wieder...

schreib das genauso rein. hab ich damals auch getan. unsere klasse war auch nur am saufen und sich schlecht benehmen. ich sagte damals, daß es für mich reine geldverschwendung wäre, nur zum saufen und rumblödeln eine klassenfahrt zu machen. es kann dich niemand zwingen mit zu machen, vorallem weils geld kostet. also schreib das genauso darein, mti deinem heimweh auch noch.