Klassenfahrt , was nicht vergessen?
Hey, es geht jz los auf KlaSsenfahrt und was sollte man nicht vergessen, bzw. was hat man nicht so auf dem Schirm. ? Weil sowas wie Klamotten,Ladekabel, und Süßigkeiten ist logisch. BTW was kann man bei 8 Stunden Bus machen ? :))
7 Antworten
Also ich war jetzt schon lange auf keiner Klassenfahrt mehr (bin 35), aber sowohl früher bei Klassenfahrten, als auch bei späteren Ausflügen mit Übernachtungen (Uni/Arbeit, etc.) waren vor allem im Winter bequeme Hausschuhe (Badelatschen) immer eine riesen Erleichterung, weil es zumindest für mich immer sehr unangenehm war, wenn ich auch drinnen mit den dicken Winterschuhen herumlaufen musste. Auch eine bequeme Hose (Jogginghose) ist gut.
Dass man grundsätzlich genug Kleidung dabeihaben sollte, ist wohl selbstverständlich.
Man macht sich bei den Freundinnen und Freunden auch sehr beliebt, wenn man Snacks dabei hat und vielleicht ein Kartenspiel (z.B. Uno). Das kann man natürlich auch mit den Freundinnen und Freunden vorher absprechen, sodass es am Ende mehrere Spiele gibt. Die kann man unter Umständen auch schon während der Busfahrt spielen.
Heutzutage würde ich neben dem Ladekabel auch eine Powerbank und vielleicht zusätzliche Kopfhörer mitnehmen. Und vielleicht noch ein Buch, falls der Akku doch mal leer ist, oder einem das Handy zu viel wird.
Ansonsten kommt es darauf an, was für Hobbies man hat, oder normalerweise gerne macht, wenn man sich mit seinen Freundinnen/Freunden trifft und vielleicht auch noch, wie brav man ist :)
Das Thema Alkohol/Zigaretten lasse ich jetzt mal aus. Aber du kannst dir vielleicht noch etwas witziges überlegen, wie ihr die Lehrerinnen/Lehrern oder die Jungs "pranken" (sagt man das heute noch?) könnt, um die Klassenfahrt etwas aufregender zu machen ;)
Alkohol, Taschenmesser, Tabakwaren, Taschengeld, notwendige Dokumente zum Überleben bei unverhofftem Ausbüchsen
Das stand bei mir immer auf der Liste
Hat auch ausgereicht für die ganze Woche
Handy natürlich, damit du anrufen kannst, um bescheid zu sagen, dass du dich verlaufen hast und du eine Weile brauchst um zurück zu kommen
Sonst rufen die die Bullen gleich an
Wenn du den sagst, dass du irgendwie mit dem bus auf ein dorf in der Nähe bist und sagst dass du auf den nächsten bus zurück wartest, ist es halt nicht so stressig
Für sowas gibt es Packlisten.
Da steht alles mögliche drinnen und du schaust einfach, was du davon hast oder gar nicht brauchst.
Ich persönlich finde die von der AOK sehr gut und nutze sie bei jeder Reise.
Taschenlampe
Hygienezeugs
Ohrstöpsel (Falls jemand schnarcht)
Wechselschuhe Falls ihr Ausflüge macht
Ein Autospiel ist das z.B jeder aus einem Autokennzeichen das vorbei fährt einen lustigen Satz bilden Muss
z.B BS:IK: Bernd Spielt im Keller... oder so
Stadt Land Fluss mit eigenen Kategorien.
- Berufe
- Hobbies
- Tiere
- Automarken
- Gefühle
- Charaktereigenschaften
- ....