Checkliste für die Klassenfahrt?

5 Antworten

  • Sonnencreme
  • Mückenschutz
  • 1 Wechselschuhe
  • Zahnbürste etc.
  • Taschenlampe
  • Ohrstöpsel falls jemand schnarcht

Und halt noch ein paar andere Sachen die genannt wurden

Mellizu
Fragesteller

Danke👍 an Wechselschuhe hab ich noch garnicht gedacht.

Was mir spontan einfällt, sind:

  • Zahnbürste & Zahnpasta
  • Deo, Shampoo, Duschgel
  • Haarbürste, evtl. Haargummi/-klammern
  • Sonnencreme
  • Sonnenhut/Kappe
  • Taschentücher & evtl. feuchte Tücher/Desinfektionstücher für unterwegs
  • Ladekabel, falls du ein Gerät mitnimmst
  • Wecker, wenn ihr kein Handy mitnehmen dürft
  • Was zum Schreiben (z.B. Block und Stifte)
  • Wenn du ein Mädchen bist, Periodenzeug wie Binden, Tampons
  • Medikamente, falls du welche nimmst
  • Kleines Erste-Hilfe-Set mit z.B. Pflastern, Bepanthen, Fenistil
  • evtl. kleine Gesellschaftsspiele
  • Geldbeutel mit Geld, Ausweis & Versichertenkarte
  • Brille, Sonnenbrille, Brillenetui
  • evtl. was zu knabbern oder Süßigkeiten

Viel Spaß :)

Guten Tag

Am besten noch Süßigkeiten weil gerade für Menschen mit Kreislaufproblemen oder Unterzucker Problemen könnte es wichtig sein

Auch brauchst du genügend Kleidung auch nochmal welche zum wechseln eine Haarbürste Zahnpasta eine Zahnbürste vielleicht auch einen Zahnputzbecher Shampoo Handtücher und falls dir langweilig wird ein Buch oder sowas

Mehrfachstecker wenn du in eine Jugendherberge fährst (es gibt dort oft nicht genug Steckdose wir hatten mal eine in einem sechserzimmer)

Powerbank

Brausepulver falls es in der Jugendherberge nur Wasser gibt und kein Supermarkt in der Nähe ist

Tabletten und solche Dinge die du für deine Gesundheit brauchst. Vllt hast du ja Migräne oder so.