klassenbuch?!? Eintrag?!? Folgen?!?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch so etwas wird auffälliges Verhalten von Schülern dokumentiert. Sollen nämlich irgendwann einmal größere pädagogische Maßnahmen (z.B. ein Tadel oder Verweiß) ergriffen werden, müssen sich die Lehrer auf irgendetwas berufen können - und wenn sie so nachweisen können, dass der Schüler schon öfter auffällig geworden ist, kommt es eher zu der Sanktion. Auch bei Elterngesprächen haben sie so einen Nachweis.

Aber mal ganz ehrlich: ich würd sowas nicht riskieren. Wie Schülern so etwas einfach am A____ vorbei gehen kann, verstehe ich sowieso nicht, ich bin definitiv nicht so erzogen worden...

Sorry für die Direktheit: aber im Endeffekt interessiert das kein Schwein. Hab noch nie im Lebenslauf gelesen: Ups ... Eintrag im Klassenbuch in der XY Klasse ;-D. Andere Lehrer können es lesen und wissen was Sache war. Vielleicht kommt's beim Elternabend mal zur Sprache aber sonst: Forget it ;-D. Lg

das ist eigentlich total unnötig - ist ja nicht so dass der direktor das sieht! ich dachte in der 5. immer das wäre was voll schlimmes, aber im endeffekt machen die danach nichts mehr mit dem eintrag. ab der 10 gibt es das sowieso nicht (glaube ich aber es gibt ja keine klassen/ klassenbücher von daher...)