Klassenarbeitsstress?

2 Antworten

Ein bisschen Aufregung ist sicher normal, aber bei Dir scheint es etwas zu viel zu sein. Bist Du denn gut vorbereitet und einigermaßen gut in der Schule? Dann kannst Du Dich vielleicht selber beruhigen und Dir sagen: ich habe mein Bestes getan, es wird schon werden, wie in den meisten Fällen. Was ist das Schlimmste, was passieren kann? Eine schlechte Note ist ja erstmal kein Weltuntergang.

Wenn Du nicht gut vorbereitet bist, dann ist es vielleicht Dein Gewissen, das Dir im Nacken sitzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reichlich Berufs- und einige Lebenserfahrung

Abi12372 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 20:48

Bin eigentlich gut vorbereitet meistens. Aber bringt dennoch nix.

ToTheRescue  23.10.2024, 08:39
@Abi12372

Google mal "prüfungsangst bewältigen" dann wirst Du feststellen, dass Du nicht allein damit bist. Setze Dich damit auseinander und nimm' Deine Angst an. Wenn Du einen Schritt nach dem anderen gehst, wirst Du das eines Tages besser schaffen, auch, wenn die Aufregung vielleicht nie ganz weggeht. Sieh' es mal so: mit jeder Prüfung wächst Du ein kleines Stück über Dich hinaus und das ist unter'm Strich doch was Gutes! :-)

Du treibst selbsterfüllende Prophezeiung.

Rede dir nicht dauernd selbst ein, dass du Angst haben mußt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.