Klassenarbeitsstress?
Immer vor klassenarbeiten 3 tage davor geht es mir sehr schlecht. Ich habe angst das ich schlecht abschneide. Ich rede sehr wenig und hab sehr viel stress und druck auf mir. An dem Tag der klassenarbeit ab dem Moment wo ich aufstehe geht es mir sehr schlecht. Mir ist übel und ich fühle mich so schlecht. Ich weis nicht wie ich es beschreiben kann. Kurz vor der Klassenarbeit paar stunden kann ich nicht mehr richtig laufen. Ich habe keine Kraft mehr. Wie kann ich mir selber helfen? Habt ihr tipps? Danke im vorraus.
2 Antworten
Ein bisschen Aufregung ist sicher normal, aber bei Dir scheint es etwas zu viel zu sein. Bist Du denn gut vorbereitet und einigermaßen gut in der Schule? Dann kannst Du Dich vielleicht selber beruhigen und Dir sagen: ich habe mein Bestes getan, es wird schon werden, wie in den meisten Fällen. Was ist das Schlimmste, was passieren kann? Eine schlechte Note ist ja erstmal kein Weltuntergang.
Wenn Du nicht gut vorbereitet bist, dann ist es vielleicht Dein Gewissen, das Dir im Nacken sitzt?
Google mal "prüfungsangst bewältigen" dann wirst Du feststellen, dass Du nicht allein damit bist. Setze Dich damit auseinander und nimm' Deine Angst an. Wenn Du einen Schritt nach dem anderen gehst, wirst Du das eines Tages besser schaffen, auch, wenn die Aufregung vielleicht nie ganz weggeht. Sieh' es mal so: mit jeder Prüfung wächst Du ein kleines Stück über Dich hinaus und das ist unter'm Strich doch was Gutes! :-)
Du treibst selbsterfüllende Prophezeiung.
Rede dir nicht dauernd selbst ein, dass du Angst haben mußt !
Bin eigentlich gut vorbereitet meistens. Aber bringt dennoch nix.