Klasse wiederholen. Ist das schlimm?
Also: ich bin in der 7. und muss die Klasse wiederholen. Ich dachte am Anfang der 7. wenn ich mich anstrenge schaffe ich es und ich dachte immer die die wiederholen müssen sind ,,dumm''. Jetzt natürlich nicht mehr. Ich habe Angst ein Jahr zu verlieren.
8 Antworten
Eine Klasse zu wiederholen ist nicht schlimm. So werden die Noten beim zweiten Versuch viel besser.
Das ist nicht schlimm, besser eine Klasse wiederholen, als sich ein ganzes Schuljahr quälen und trotzdem schlechte Noten bekommen.
Wenn Du erstmal einen guten Abschluß gemacht hast, kräht da kein Hahn mehr danach, dass Du mal in der 7. wiederholt hast.
lg Lilo
Nein. Sei froh wenn du die nicht so gut gelaufene Klasse wiederholen kannst. Dann wird ja alles nochmal wiederholt und du verstehst es wahrscheinlich besser. Also den Stoff. Und hast dann vielleicht sogar Vorteile für die 8 Klasse.
Es ist keine Schande, ein Jahr zu wiederholen. Du bist auch nicht "dumm", beziehungsweise blöd. Du musst Dich nicht schämen, es muss ja nicht daran liegen, dass Du angeblich "blöd" bist. Ich denke eher, dass Deine Leistung wohl eher gering war. ;) Mein Sohn musste das auch alles durch machen, jetzt ist er Leiter seiner eigenen Firma. :D
Gruß
Je nach Sichtweise.. ich habe eine übersprungen