Ist die Klasse wiederholen sehr schlimm?

11 Antworten

Wiederholen ist auf keinen Fall etwas schlimmes! Es ist eine super Chance für dich, dich zu verbessern und eine erfolgreichen zu gestalten. Hör nicht darauf was andere sagen und zieh dein Ding durch! Du schaffst das egal ob wiederholen oder nicht.

Ich denke das es schlimmer für dich selbst in diesem Moment ist als für deine Zukunft und deinen späteren Arbeitgeber.
Eine Freundin von mir hat 2 mal wiederholt und schreibt dieses Jahr Abitur, warum sollte aus ihr nichts werden?
Du verschwendest somit nur ein Jahr, aber vielleicht bringt das ja auch positive Dinge.
Du sammelst mehr Erfahrungen vor dem Berufsleben und lernst neue Leute kennen.

Liebe/r Largm,

Wiederholen ist in keinster Weise schlimm. Noten sagen viel zu wenig über Intelligenz aus und wenn du ein Jahr noch mal machst endest du ja nicht gleich als Obdachloser es ist viel mehr ne zweite Chance.

LG Natalie

Largm
Fragesteller

Danke. Also obwohl man wiederholt kann man immer noch einen guten Job usw bekommen? Mir gehts einfach darum, dass ich ein gutes Leben leben kann :(

Natürlich nicht, habe die Klasse auch wieder holt,es ist manchmal sogar sehr gut da du den Stoff ja schon kennst schneidest du oft als Klassenbeste/r ab.Klar wenn du jetzt z.B. zum 4. die siebte machst solltest du dich Mal fragen ob du was ändern solltest!

Ich hoffe das ich helfen konnte.;)

Largm
Fragesteller

Danke :) das ist mein erstes mal, dass ich wiederholen muss und hoffentlich auch mein letztes.

Orinocko  19.08.2018, 00:22

Soweit ich weiß kann man nur zwei mal wiederholen...

Nur weil jemand mal wiederholen muss, bedeutet dass noch lange nicht dass er dumm ist.

Es kann viele Gründe haben, warum ein Schüler wiederholt. Krankheit, familiäre Probleme, Faulheit. Letzteres ist schon bedenklich, vor allem wenn man es einfach nicht kapieren will, das Schule halt wichtig ist. Das ist dann dumm.

Und glaub mir: Auch von denen, die jetzt irgendwo einen hohen Posten haben, viel Geld verdienen, auch da haben so eineige mal ne Klasse wiederholt.

Ich zum Beispiel kenne schon einen Arzt, einen Banker, und einen Lehrer.