Kann ich die Klasse noch schaffen?

11 Antworten

Das kommt auch drauf an in WELCHEN Fächern du auf 5 stehst...eine 5 in einem Nebenfach kannst du durch z.B. eine 3 in einem Hauptfach (Mathe, Deutsch, Englisch) ausgleichen. Eine 5 in einem Hauptfach jedoch nur durch eine 3 in ebenfalls einem Hauptfach.
Ob du dich noch verbessern kannst? Ich würde mal mit den Lehrern darüber reden, ob da noch eine Möglichkeit durch z.B. eine gute mündliche Beteidigung in den letzten Wochen ist. Denn eigentlich haben Lehrer schon ein Interesse daran möglichst viele Schüler mit ins neue Schuljahr zu nehmen. Zumindest ist das bei uns so...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
lg Knubie

ich stehe in Erdkunde, Physik und (bin mir nicht sicher) Mathe auf einer fünf. Also Mathe wahrscheinlich nicht mehr, dafür aber vielleicht Hauswirtschaft. In Englisch stehe ich auf einer 2.. Ja, dass sie daran Interesse haben, weiß ich. Das haben sie auch schon mehrmals gesagt ;))

@KROPAU

Hm okay also in keinem Hauptfach-das ist schon mal ganz gut weil du das leichter ausgleichen kannst. Wenn du aber drei fünfen hast wirds dir auf jeden Fall das "Genick brechen" wie eine Lehrerin von mir immer so schön sagt ;)
Meines Wissens nach sind das alles Fächer in denen mündlich mit 60% gewertet wird, zumindest ist das bei uns so. Also kannst du es vielleicht noch schaffen wenn die nächte(n) Arbeit(en) (??) halbwegs gut werden und du dich viel meldest... Außerdem würde ich zusehen jetzt immer die Hausaufgaben und Bücher usw. zu haben damit die Lehrer einen Grund haben zu sagen das du doch noch ne 4 kriegst...
Ich wünsch dir viel Glück ;)

Da wahrscheinlich schon alle Klausuren geschrieben wurden kannst du dich höchstens mündlich verbessern... das sollte drei fünfen jedoch nicht ausgleichen!

Die Ehrenrunde wirst du wohl machen müssen,aber seh es posotiv man lernt aus Fehlern und wenn du dich jetzt richtig reinhängst musst du die neunte auch erst gar nicht wiederholen :) ist sowieso nicht so wahrscheinlich das du nach der 8 direkt von 0 auf 100 in neuem Schuljahr gewesen wärst.. :) Viel Erfolg

Wohl kaum. Eine Ehrenrunde ist dir sicher. Sehe es als Herausforderung, nicht als Katastrophe. Es ist ein allgemein verbreiteter Trugschluss, dass man in der Neunten aus vier Fünfer vier zweier machen kann. Mehr als zwei Noten Verbesserung sind nicht drin! Mach die Achte noch einmal, lerne fleissig und so kannst du am Ende der Neunten mit einem guten Zeugnis in die Bewerbungen gehen.

Eine 6 kann man mit einer 2 ausgleichen, Eine 5 mit einer 3. Wichtig nur Hauptfach mit Hauptfach, Nebenfach mit Haupt&Nebenfach.

Eine 6 lässt sich unter keinen Umständen ausgleichen..

Echt? Ich gehe auf eine Privatschule, macht das einen Unterschied? Denn wir bekommen immer einen Notenstandsbericht, in dem steht, dass man bei einem sechser oder zwei fünfern in Vorrückungsfächern sitzen bleibt.. Also in Physik habe ich eine fünf, das könnte ich dann mit meiner zwei in Englisch ausgleichen, oder?

Kommt drauf an, wie "sicher" deine Fünfen sind, aber streng dich trotzdem noch an!

soo sicher sind sie denke ich nicht, denn bis vor kurzem waren ein paar der fünfer noch vierer. Aber das liegt an ein bis zwei Exen & ich weiß nicht wie ich das wieder ausbügeln soll :/