12. Klasse wiederholen (Fachabitur) mit 20?

2 Antworten

ist denn deine mittlere reife so viel besser? weil... wenn du kein fachabi hast ist das ja der maßstab bei den bewerbungen.

meiner meinung nach ist es besser, den abschluss zu haben, als ihn nicht zu haben ^^ du hast damit ja auch mehr möglichkeiten, z.b. ein studium anzufangen an einer fachhochschule. und kannst, wenn nötig, in ein paar jahren auch noch das ganze abitur nachholen. was ich selbst mit 26 gemacht hab. das alter spielt also garkeine so große rolle... man muss nur hinter seinen entscheidungen stehen.

halloleaguelol
Fragesteller

Da habe ich leider was falsch formuliert: Ich meine natürlich damit - Lieber viel pauken und es knapp schaffen oder 1 Jahr (gelassener einen guten Abschluss machen?)

implying  04.04.2017, 00:54
@halloleaguelol

oder ich habs einfach falsch verstanden ^^

dann zählt halt nur der schluss meiner antwort. gönn dir das jahr und steh dazu, dass du es eben so gut wie möglich abschließen wolltest

Bin in der neunten Klasse. Wir haben eine 17-Jährige..

halloleaguelol
Fragesteller

Die ist ja auch bis 18 Schulpflichtig. Die muss quasi dort sein.

Bei mir ist das ja anders, bin nicht mehr schulpflichtig.