Klasse wiederholen?

2 Antworten

Kann nicht sagen, ob es noch so ist wie früher, aber wir hatten mal den Fall, dass ein Lehrer aufgrund zu umfangreichen Fehlens gesagt hat, dass er keine Benotung vornehmen kann. Die Person musste die Klasse wiederholen.

Yosufualam
Fragesteller

Omg also muss ich auch wiederholen? Ich habe noch 7mal schwimmen bis zum Halbjahr Ende, kann ich es noch retten?

andreasbechler  19.04.2024, 00:15
@Yosufualam

Das ist keine Aussage, dass es so sein muss, sondern nur ein Erfahrungsbericht. Du tust Dir aber sicher einen Gefallen damit hinzugehen.

Yosufualam
Fragesteller
@andreasbechler

Das beruhigt mich. Kann ich aber trotzdem ohne hoher Gefährdung zur nächster Klasse aufsteigen?

andreasbechler  19.04.2024, 00:17
@Yosufualam

Das kann am Ende nur der Lehrer sagen, aber wenn Du ab jetzt hingehst, hätte ich zumindest wenig Sorgen darum.

kommt auf den lehrer und die gründe des fehlens an.

wenn er dich benoten kann, alles entschuldigt ist, dann bekommst du keine 6 und musst auch nicht wiederholen.

Yosufualam
Fragesteller

Nein, er hat mich bisher nicht benotet und meistens war ich Abwesend

Yosufualam
Fragesteller
@AshleighHoward

Ich war 9mal Abwesend und ich glaube ungefähr 3mal davon habe ich entschuldigt und 6mal war ich abwesend aufgrund von Gesundheit

Yosufualam
Fragesteller
@AshleighHoward

Ich habe noch 7mal Schwimmunterricht bis zum Halbjahrende, kann ich die Note und Gefährdung noch retten?

AshleighHoward  19.04.2024, 00:14
@Yosufualam

tut mir leid, da du meine fragen leider nicht verstehst, kann ich dir nicht weiterhelfen