Klasse reagiert komisch auf Vorschläge?
Hallo Leute
Wir hatten in der Schule letztens ein Projekt bei dem u.a. auch Mitarbeiter von der Stadt dabei waren.
Am Ende des Projektes haben uns die Mitarbeiter gefragt ob wir Vorschläge haben was man in unserer Stadt verbessern kann bzw was man noch in der Stadt hinzufügen könnte.
Ich habe folgende Sachen vorgeschlagen: Freizeitpark, Zoo, Eissporthalle, Fußball Platz.
Während ich diese Vorschläge abgegeben habe, habe ich beobachtet wie mehrere Schüler komisch reagiert haben. Sie mussten gelegentlich Lachen und haben mich allgemein komisch angeguckt und teilweise auch Unnötige Kommentare abgegeben. Auch die Mitarbeiter von der Stadt konnten sich das Grinsen/Kichern nicht verkneifen.
Ich fand es auch merkwürdig das bei den Vorschlag "Zoo" eine Person aus meiner Klasse zu mir gesagt hat "In diesem Zoo könnte man dich dann auch Austellen".
Ich fand die Reaktion von allen beteiligten sehr Komisch. Ich habe Normale und Simple Vorschläge abgegeben und die Leute reagieren extrem.
Was ist eure Meinung dazu?
8 Antworten
Ich vermute da hast du zu groß gedacht. Alle Anderen lagen gedanklich vielleicht eher im Rahmen eines kleinen Spielplatzes, oder einer begrünten Ecke...
Weil es dann witzartig wird. Zuerst hat es Ihnen die Luft verschlagen, und eine zehntelsekunde danach, in der Unvorstellbarkeit, "wie kann man nur" ist es für sie zum Witz geworden. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben bestimmt in "Euros" gedacht. Allerdings ist es auch eine Frage, was man halt als "Zoo" oder "Freizeitpark" oder "Fußballplatz" im Kopf hat.
Wie Muktamani schon angedeutet hat, sind viele auch kleinere Projekte zu Zeiten entstanden, als die Vorschriften für so was noch wesentlich geringer waren, teilweise system- und/oder kriegsbedingt, viele freie Flächen preiswert vorhanden waren, und Leute so was ehrenamtlich selber hochziehen konnten, und auch wollten. Ich weiß ja nicht, ob du so groß, oder auch an kleinere Versionen dachtest. Im letzteren Fall hast du dich dann wohl nicht ausreichend klar ausgedrückt, im ersten Fall, weißt du wenig über die Kosten solcher Projekte, und die dazu vorhandenen Gelder der Städte.
Mir scheint aber auch die Fragestellung der städt. Mitarbeiter nicht ausgereift genug zu sein, wenn dabei entweder nur Standardantworten, oder eben unrealistische Antworten kommen. Aber immerhin, es gab überhaupt einen Dialog, so was ist ja auch nicht selbstverständlich.
Lerne, viel mehr, sinnvolle Fragen zu stellen.
ich finde du solltest da drüber stehen....du hast dich halt etwas lächerlich gemacht mit kindlichen, realitätsfremden forderungen, während dein umfeld sich schon für erwachsener und reifer hält...was haben denn die anderen für vorschläge gemacht?
du hast dich halt etwas lächerlich gemacht mit kindlichen, einfachen forderungen,
Warum?
was haben denn die anderen für vorschläge gemacht?
Sehe Einfache Sachen wie Beispielsweise "Mehr Sitz Möglichkeiten (Bänke)".
Ich denke mir, die MA sind von ausführbaren, reellen Vorschlägen ausgegangen.
Eventuell eine öffentliche Toilette, wenn es keine gibt, Spielplatz für Kinder, wo vielleicht auch ein Bolzplatz dabei ist.
Aber z.B. Zoo oder Eissporthalle, ist unrealistisch und lachhaft.
Aber z.B. Zoo oder Eissporthalle, ist unrealistisch und lachhaft.
Dann ist es also ein Wunder das andere Städte sowas haben?
Dann hätten die Mitarbeiter sagen sollen "Bitte schlagt aber nur sehr kleine Sachen vor"?
Genau, denn für andere offensichtlich, daher das Gelächter oder auch grinsen.
Ja lass sie doch sagen, was sie wollen. Das kann dir doch egal sein. Solange du bis auf deine Vorschläge nichts weiter als Reaktion auf die Kommentare und das Lächeln der Leute gesagt hast, dann ist doch gut.
Ich finde du kannst vorschlagen was du willst. Wenn das jemand blöd findet.. dann ist das halt so. Ich würde da nicht nochmal drüber nachdenken, ob Heinz Peter, Sitzplatz 7c bei meinem Vorschlag gelacht hat oder nicht :). Du packst das!!!
Warum Reagieren die dann aber so?