Was kann ich bei Minecraft bauen?

8 Antworten

z.B. nen leuchturm:Doder Bau dir ne Stadt ohne cheaten auf Singelplay auf Land...mach ich immoment und sieht bisher sehr cool mit einer farm, gewächshaus, basar, streichelzoo, leuchturm, flughafen, hafen, hotel usw. was halt in eine Stadt muss. Kino fällt mir auch grad ein. An sich mega genial und das gute ist du kannst immer wieder was neues dazu bauen oder wegreißen oder ergänzen:D^^viel spaß

ein haus in den wolken, hab ich neulich erst gebaut so 50 blöcke über nem größeren meer, is total cool da :D im moment bau ich mir sonne riesige unterirdische halle mit säulen und allem. kirchen und kathedralen sind auch beliebt, musst mal bei youtube minecraft cathedral eingeben, da kommen so riesige dinger. allgemein ist es nicht schlecht sich bei youtube ein paar anregungen zu holen, musst ja nich stumpf nachbauen was die leute da gebaut haben. oder du gehst auf folgende seite:

http://minecraftmuseum.net/

dort stellen auch alle möglichen leute ihre gebäude vor, da kannst du dir auch ein paar Anregungen holen. Wie gesagt, musst ja nich genau das gleiche bauen, aber vllt kommt dir ja ne gute idee wenn du dir n bisschen die Gallerie anguckst , die is ziemlich groß sind sicher n paar tausend bilder drinn.

Hier mal ein paar idden:

Im EinzelspielerModus:

Ein Hottel

Ein Schwimmbad

Ein Schiff

Ein Labihrint (oder wie es auch immer geschrieben wird)

Ne schwebende Insel

Ne schwebende Wolke wo ein Haus drauf ist.

Eine Mine

Ein Tempel

Eine Achterbahn

Im MehrspielerModus:

Ein Versteck (in Bergen,Unterwasser,auf ein Baum im dschungel,in einer Schlucht b.z.w in einer Höhle,im nether unter der Lava,in einem Spawnerraum,in einer Mine)

Ein Geschützturm

Eine Falle

Eine Afk Maschine

Elösfjgalöksh gpöfhgpaoghdospghosgp

Ein Gemeinschaftsraum(Hauptkwartier von ein Clan)

Ein Rätsel

Ein JumpandRun

Eine unterwasserbasis

Hier noch ein paar Tipps:

Wenn du was unterwasser baust nimm immer schilder,Fackeln und Türen mit.

Für den Eingang einer Unterwasser Basis nimmst du auch am besten Schilder mit.

Wenn du in den Bergen ein versteck baust nimm klebrige Kolben mitdamit man den Eingang nicht findet.

Wenn ein Lock plugin dabei ist dann umgib deine Basis mit Öfen damit man nicht reingelangt.

Falls etwas protected ist aber ein spieler Enderperlen hat dann mach das mit den öffen 3 Blöcke dick.

wenn du mit einem clan spielst dan leg vom nebenquartier eine redstone schaltung mit nötenblöcken wen ein spieler in eines der nebenquartiere eindringt dan drückst du ein schalter der ein alarm im hauptquartier auslöst dan drückt der ein schalter für selbstzerstörung und einen der mit einem kolben die redstone verbindung zu diesen nebenquartier auflöst dann kann der spieler dich nicht verfolgen und ist vieleicht tot und die gefahr ist weg aber das nebenquartier auch.

Baue einen Fluchtweg falls ein spieler dich erwischt.(mit minecarts oder zufuß)

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser langen liste sehr gut helfen :)

Eine Kirche finde ich toll, Rohstofffarmen(Weizen, Melonen, Kürbisse, Karotten usw.), Leuchtturm, Jagdhaus, Turm, Schiffshafen, Riesencreeper usw.

du kannst eine schöne große achterbahn bauen oder noch was richtig sinnvolles eine gute monsterfalle in youtube findest du da massenhaft an auswahl probiers aus viel glück!