Klartraum Feststecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir da mal keine Sorgen. Hatte ich auch schon paar mal. Kann beispielsweise passieren, wenn du körperlich sehr erschöpft bist. Wenn das passiert, bleibe einfach ruhig. Mir hilft dann immer zu beten. Bin jetzt echt nicht sehr gläubig. Ich denke, dass es da irgendetwas gibt, aber wer weiß das schon. Und zu diesem Etwas oder wem auch immer bete ich dann und bitte einfach, dass es schnell enden möge. Und das funktioniert an sich auch immer früher oder später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Geist aus dem Körper wegrollen. Das mache ich auch ich bin dann im Traum 4. mal im Bett gewesen und habe meine Augen geöffnet, bis ich gemerkt habe, dass ich immer noch nicht wach bin. Beim 5. Mal bin ich dann aufgewacht. Hat also ein bisschen gedauert bis ich wach war.

LOLANDLOL
Fragesteller

Ok gut. Dachte als erstes mein Gehirn fällt in ein Koma...

Bik33  13.07.2021, 18:28

Kannst du klarträumen

Hmm. Ich steckte auch mal in meinem 18. Klartraum fest. Aber du musst dir keine Sorgen machen. Das passiert hin und wieder mal.

Hier mal mein 18. Klartraum:

Ich befinde mich in meinem Zimmer. Auf dem Boden befindet sich eine Klapperschlange aus Holz, was in der Realität nicht so ist. Daraufhin mache ich einen Nasen RC und bemerke, dass ich träume. Ich habe nicht viel gemacht. Habe nur mal durch die Gegend geguckt und dann wachte ich wieder auf. Denkste... XD Falsches Erwachen. Ich habe nur geträumt, ich sei aufgewacht, aber in Wirklichkeit schlief ich noch. Ich gehe meinen gewohnten Tagesablauf und wache erneut auf. Ich denke mir: "Jetzt biste aber wach." Denkste... 😁 Wieder falsches Erwachen. Der gleiche Tagesablauf von vorne. Erneut. Ich wachte wieder auf. Aber immer noch nicht in der Realität. Klappe die 4. Der gleiche Tagesablauf noch mal. 5. Anlauf. Diesmal begann ich zu grübeln. Etwas konnte doch nicht stimmen. Mir kommt der Gedanke, dass ich das doch alles schon einmal erlebt habe. Ich mache einen Nasen RC und werde wieder klar. Schließlich wache ich erneut auf. Klappe die 6. Erneut. Schon wieder ein falsches Erwachen. Das ganze ging gefühlte 15 mal so weiter. Schließlich war ich am verzweifeln. Mir kam leider nicht der Gedanke der Blickfixation oder des nach hinten Fallens. Schließlich rede ich mit meinem Bruder und mein Bruder sagt schließlich zu mir, ich soll die Augen zumachen und wieder ganz weit aufreißen. Mein Bruder weiß in der Realität nichts vom Klarträumen, deshalb wundere ich mich, woher er weiß, wie ich aus einem Klartraum aufwachen kann. Jedenfalls befolge ich den Rat meines Bruders, mache die Augen zu und reiße sie wieder ganz weit auf. Nichts. Ich befinde mich immer noch im Klartraum. So langsam war ich richtig verzweifelt. 2. Versuch. Nichts. 3. Versuch. Auch nichts. 4. Versuch. Endlich klappte es. Ich machte die Augen zu, riss sie ganz weit auf und wachte wieder auf. Aber diesmal richtig. Mann, war ich froh, als ich endlich wieder in der Realität aufwachte.

Versuch das beim nächsten Mal auch. Wenn du nächstes Mal wieder im Klartraum feststecken solltest, schließe die Augen, reiße sie wieder ganz weit auf und du erwachst wieder in der Realität.

cxXBellaXxD  11.05.2022, 02:14

🙏🏻 besser hätte ich es nicht schreiben können

mir ist das jetzt schon so oft passiert allerdings habe ich ewig mit dem (effektiven) Klarträumen aufgehört

ich hatte diese Phase da war ich so 16 mittlerweile vin ich 25 und seit bestimmt 2Jahren Plagen mich Schlafparalysen und Falsches erwachen

Jetzt bin ich grade nach so einer Tortur wieder aufgewacht und dachte das muss ich jetzt mal googeln 🙏🏻

Also ich weiß zwar bei Paralysen dass man einfach still halten soll oder wenn man aus einem Traum aufwacht soll man im notfall sich versuchen umzubringen (IM Traum! versteht sich👀) aber manchmal ist es als wenn jemand weiß was ich vor hab und er verhindert es... zb möchte ich vom balkon springen klebe ich am boden fest usw.

Das letzte falsche erwachen war fies und hat mir eine meiner Ängste gezeigt... ich wurde von einer netten Dame (Verkäuferin) im Kaufhaus aufgesammelt und als ich "erwachte" sagte sie sowas wie "kindchen wir haben uns schon sorgen um dich gemacht du bist hier rum geirrt, nicht ansprechbar, und ( wie soll es anders sein? Natürlich in der guten schlafmontur heißt in meinem fall in Unterwäsche...) als sie mir dann noch erzählte dass ich versucht hätte mich umzubringen (so wie in der "Traumebene" davor.. ich war komplett fertig und fand es super nett dass sie mich nach hause bringt.. nur um dann zuhause festzustellen dass ich garnicht wach bin 🙃

Ich fand Luzides Träumen immer richtig cool und war damals auch richtig gut drin aber diesen Langzeiteffekt hätten sie ruhig behalten können🙄😂