Klarna Zahlung funktioniert nicht?

 - (Bestellung, Klarna)
Chrissy2015  10.11.2023, 15:02

Was kommt denn wenn du auf "Erfahre mehr über die Gründe" klickst?

Joel9p
Fragesteller

Da steht so ein Q&A wo man aber nicht nach meinem Problem fragen kann

Martin Müller  10.11.2023, 15:04

Kommt es bei einer bestimmten Seite nur? Hast du bereits schon mal mit Klarna gekauft? Hast du ein Account dort und auch genügend „Shopping Power“

Joel9p
Fragesteller

Ja ich hatte früher oft über Klarna gezahlt, doch irgendwann ging es nicht mehr. Bei jeder Website

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jedes mal wenn ich etwas mit Klarna zahlen möchte kommt diese Fehler Meldung.

Das kann 3 Gründe haben:

  • Deine Bonität ist zu schlecht
  • Deine Bonität ist aufgrund vergangener Zahlungsverhalten bei Klarna schlecht
  • Deine Bonität ist nicht ausreichend für weitere Käufe über Klarna

Aus Erfahrung kann man sagen: FINGER WEG VON KLARNA.
Nicht nur dass Klarna schlecht für die Bonität bei den Auskunfteien ist (negativ), man selbst wenn man alle seine Rechnungen pünktlich bei Klarna bezahlt hat, man dennoch intern gesperrt wird für weitere Klarna Käufe.

Joel9p
Fragesteller

Was bedeutet Bonität und wo kann ich meine nachschauen?

Comp4ny  10.11.2023, 15:20
@Joel9p

Sobald du 18 Jahre alt bist ua. bei der Schufa, CRIF Bürgel und Boniversum (Creditreform Inkasso).

Hi, würd dir mal raten in deinen Account bei Klarna reinzuschauen evt sind doch noch offene Rechnungen dabei oder aber dein Limit wird überzogen.

wahrscheinlich zu schlechte Bonität für Käufe, Versuch es doch mal mit Sofortüberweisung oder vorkasse

Comp4ny  10.11.2023, 15:14
 Versuch es doch mal mit Sofortüberweisung

Läuft in der Regel auch über KLARNA.
Besonders wenn man hier "SOFORT" (Sofortüberweisung) nutzen will.