klarna einmalkarte erstellen funktioniert nicht?
hallo,
laut klarna-webseite soll das ganz einfach sein. ich werde jedesmal auf die app verwiesen, hab sie halt nun installiert, will ne einmalkarte erstellen und muss dann den shop auswählen. der shop ist auch in der liste aber danach wenn ich auf "Mit Klarna bezahlen" klicke kommt "Der Shop unterstützt die Zahlung mit Klarna nicht".
Angeblich soll man einfach eine einmalkarte mit wunschbetrag erstellen können aber das klappt einfach nicht so wie beschrieben.
hat da jemand erfahrung?
grüße
2 Antworten
Hey, ja – das Problem hatten schon viele. Klarna wirbt zwar damit, dass man einfach eine Einmalkarte erstellen kann, aber in der Praxis klappt das leider nicht bei allen Shops, selbst wenn sie in der Liste stehen.
Manche Händler blockieren Einmalkarten aus Sicherheitsgründen oder akzeptieren Klarna nur für bestimmte Zahlungsarten (z. B. Rechnung, aber nicht Karte). Wenn du bei „Mit Klarna bezahlen“ diese Fehlermeldung bekommst, liegt das meistens daran, dass der Shop Einmalkarten aktuell nicht unterstützt – auch wenn er generell mit Klarna zusammenarbeitet.
Tipp: Versuch’s mal mit einem anderen Browser oder aktualisiere die App. Manchmal hilft es auch, den Shop im Klarna-Browser aufzurufen. Wenn’s trotzdem nicht klappt, bleibt nur der Klarna-Support – die können dir sagen, ob der Shop offiziell noch unterstützt wird :)
Das ist verwirrend aber ich glaube ich verstehe was du meinst. An deiner Stelle würde ich vllt den klarna Support direkt anschreiben 😅
Ne ich tu mir den quatsch nicht weiter an falls hier nicht noch DER Tipp auftaucht. Dann wart ich eben bis Freitag. Es ging nur darum bei Steam einzukaufen und die Klarna "Zahl später" Funktion zu nutzen. Da Steam Klarna nativ nicht unterstützt bin ich eben durch Suche auf diese Einmalkarte gestoßen. Hörte sich plausibel und einfach an, die Praxis sieht anders aus.
Kontaktiere mal den Support. Leider funktioniert das mit einmal Karten oft nicht. Kauf doch auf Rechnung im Shop den im Endeffekt ist das ja auch erst nach 30 Tagen fällig genauso wie die Einmal Karte.
So wie es auf der Klarna-Webseite beschrieben ist soll das halt auch unabhängig vom Shop funktionieren, aber diesen Weg gibt es in der App gar nicht. Und am PC wird mir immer nur ein Popup mit dem QR-Code für den App-Download angezeigt.