Klappen an der Unterseite der Boeing 747?

2 Antworten

Bei den Öffnungen am unterem Rumpf handelt es sich um die Bremslüfter. Du hast ja die Fahrwerksklappen daneben. Im ausgefahren Fahrwerkszustand können diese die Bremsen abkühlen, sodass sie nicht zu heiß werden, sonst würden die Bremsen ihre Wirkung verlieren oder gar komplett ausfallen.

Um die Kabinen- und Systembelüftungs und Kühlungssysteme kann es sich hierbei nicht handeln, diese sind nämlich weiter vorne und unterhalb der Tragflächen positioniert, die warme Luft fließt dann oben ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbypilot & Modellpilot, Technik
Jona2209
Fragesteller

Am Heck sind Seitlich auch zwei von diesen Öffnungen. Da ist ja kein Fahrwerk. Weißt du für was diese sind?

Das sind die Abdeckungen für das Fahrwerk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Flugzeugen und der Luftfahrt aus
Jona2209
Fragesteller

Die Fahrwerk Abdeckungen sind doch die größeren hellgrauen flecken

leMaxi  22.03.2023, 20:43
@Jona2209

Falls du die anstehenden meinst das sind Luft auslässe also luftaustausch

Jona2209
Fragesteller
@leMaxi

Ich meine die drei dunklen klappen davor. Davon sind auch 2 seitlich am Heck