Klamotten von Ex belommen?
Hallo,
Im Dezember bin ich von meiner Freundin getrennt. Seit dem gab es noch einigen Stress, der hier schwer zu erklären ist. Nun ist es so, dass sie immernoch Klamotten von mir hat, die ich nunmal gerne wieder haben würde: Wie komme ich daran & dürfte sie diese schon entsorgt haben? Wie gehe ich da ran, ohne das dass als Belästigung gewertet wird, da andere, ähnliche, Kontaktversuche als diese angesehen wurden (?) & es wohl schon zu einer Anzeige gekommen ist (?) wegen Dingen, die so garnicht waren. Würde Die Klamotten echt gerne haben.
Bin überall blockiert, außer beim Vater und der Mutter. Mit dem Vater gab es auch ziemlichen Stress, da ziehe ich auch noch eine Anzeige in Erwägung, falls das relevant ist.
Danke!
7 Antworten
Tja, mit erwachsenem Verhalten ist das alles zu lösen.
- Wenn man sich nicht mehr versteht, dann trennt man sich im allgemeinen, das habt ihr auch gemacht.
- Sich dann gegenseitig schlecht zu machen, mag vielleicht die richtige Schutztaktik sein, um sich von der Richtigkeit einer Trennung zu "überzeugen", aber damit machst du dich selbst zum Deppen, denn dann musst du deine eigene Vergangenheit ja schlecht finden oder schlecht machen.
Und nun?
Also schreib sie höflich und sachlich an, sprich die Eltern sachlich an, trage dein Anliegen vor und bleib sachlich. Ihr habt eine Vergangenheit, und deine Ex ist gewiss nicht nur schlecht gewesen in allem.
Wenn das nicht geht, schreib das Thema einfach ab - es ist das Lehrgeld, dass du nur dafür zahlen musst, weil ihr beide euch nicht wertschätzend voneinander habt trennen können. Freundschaften und Beziehungen beendet man mit und im gegenseitigen Respekt.
Seid nett zueinander
Vllt kommt es komisch rüber aber ist halt nur eine Option. Schreib einen Brief wo du es sehr seriös und sachlich formulierst das du deine Kleidungen zurückhaben willst und das du kein Stress haben willst. Eine Nachricht kann wieder Aggressionen und Wut aufwecken aber ein Brief ist vllt nicht so erwartet und evtl. Erreicht man mit dem was.
Hoffe es hört sich nicht blöd an, war nur ein Vorschlag! Aber desto trotz viel Glück und hoffe du bekommst deine Kleidungen wieder!
Hallo
Was nicht geschenkt wurde und dein Eigentum ist, darf zurückverlangt werden. Auch wenn es den juristischen Weg nehmen muss. Was allerdings Beweise erfordert.
Wenn du die Sachen unbedingt möchtest, dann könnte dir ein Anwalt helfen. Der würde einen Brief an sie schreiben, dass sie die Sachen zurückzugeben hat.
Aber muss es wirklich soweit kommen?
Du sagst, die Eltern blockieren dich nicht. Wie wäre es, die Mutter anzuschreiben, dass sie eingreift. Du kannst ja dazu schreiben, dass sich deine Familie sonst einen Anwalt nimmt. Deine Eltern sind erwachsen und wissen, dass dies eine Konsequenz wäre, die folgt, wenn die Sachen zurückgehalten werden. Du kannst auch einen Brief an die Eltern schreiben. Dann bitte per Einschreiben.
Liebe Grüße
und viel Erfolg
vergiss dein altes Leben und starte ein neues Kapitel scheiß auf die alte und den Klamotten
Alles nur Ausreden um wieder Kontakt mit deiner ex aufzubauen
Nein 😂 wie gesagt, das muss erst garnicht über die gehen, das will ich garnicht. Geht mir nur um meine Sachen. Brauche die Frau nicht & die Aktionen da haben das bewiesen.
Das ist doch nur materieller scheiß Kauf dir neue Sachen und schließe mit dein altes Leben ab
„die alte“ ist mir inzwischen egal
Das ist keine Wertschätzung, das ist billig. Und das ist genau die Art, wie man nicht kommunizieren kann - in nichts. Werde erwachsen, sonst wird sich auch in Zukunft nichts zum Guten ändern können.
Gehe am besten zum Anwalt. Der kann deine Interessen am besten durchsetzen.
Würdest du wissen, was für Preisspannen das wären?
Beim Anwalt gibt es grundsätzlich eine Erstberatungsgebühr und dann richten sich die weiteren Sätze nach dem Streitwert. Ich meine die Erstberatungsgebühr sind so um die 200 €.
„die alte“ ist mir inzwischen egal - das sind jedoch auch nicht nur klamotten sondern auch andere dinge von mir, die ich bei ihr hatte. wäre schon gut die wieder zu haben