Bin ich eigentlich ein schlechtes Kind?

6 Antworten

Wer sich seine Fehler eingesteht,kann gar nicht so schlecht sein, Einsicht zeigt von Charakterstärke,Jedenfalls habe ich mehr Achtung vor solchen als wie vor den Selbstgerechten, Überheblichen ,die immer auf die anderen herab blicken

Aylamanolo  27.11.2024, 15:44

Wer sich seine Fehler eingesteht

Das tut er doch gar nicht. Es passiert ihm halt immer wieder, aber ER hat doch damit gar nichts zu tun. Er übernimmt keine Verantwortung. Und solange er das nicht tut, wird ES ihm immer wieder passieren.

Immerhin siehst du deine Fehler ein.

Und du glaubst gar nicht, wie oft sich irgendwelche Jugendlichen ins Krankenhaus saufen...

Nichtsdestotrotz - du hast halt in der Vergangenheit zum Teil recht viel Mist gebaut - mit dem Arrest und dem Verweis jedoch deine Strafe bereits gekriegt.

Aylamanolo  27.11.2024, 15:44

Das tut er doch gar nicht. Es passiert ihm halt immer wieder, aber ER hat doch damit gar nichts zu tun. Er übernimmt keine Verantwortung. Und solange er das nicht tut, wird ES ihm immer wieder passieren.

DerMensch04  27.11.2024, 15:47
@Aylamanolo

Er fragt hier ob er ein schlechtes Kind sei und meint, dass die Woche Arrest ihm gut getan hätte. Ich würde schon sagen,, dass man daraus schließen kann, dass eine gewisse Einsicht vorhanden ist.

Eltern lieben ihre Kinder (im besten fall) bedingungslos. Dein Verhalten ist für deine Eltern sicherlich eine große Enttäuschung und sie werden sich fragen was sie fisch gemacht haben. Ihr Sohn bleibst du trotzdem.

Abgesehen davon, solltest du dir aber professionelle Hilfe suchen um deine Probleme in den Griff zu bekommen. Aktiv Hilfe suchen und annehmen ist ein erster schritt.

Ich habe mehrmals ihnen Versprochen mich zu benehmen, aber immer passiert wieder etwas.

Aha.... du tust aber gerade so , als ob das reiner ZUfall wäre. Es passiert etwas....Du möchtest damit aber suggerieren, dass dies nur so passiert, also ob du selbst damit gar nichts zu tun hast.

Schlechtes Kind ist KEINE psychologische Beschreibung, sie interessiert mich daher nicht. Aber du scheinst jemand zu sein, der keine Verantwortung für seine Taten übernimmt. "Es ist halt passiert. Huch. Na so was aber auch."

Und solange du daran glaubst, dass es halt passiert, wird es dir immer wieder passieren. Bis du im Knast bist. Es passiert.... und wer ist das ES? Na du selbst.

Na ja, irgendwo her muss das asoziale Verhalten ja kommen.
Eventuell schlechter Umgang, oder schlechtes familiäres Umfeld.. man wird ja nicht so geboren, sondern passt sich an.

Zumindest zeigst du Einsicht, aber die Veränderung muss von dir kommen

Aylamanolo  27.11.2024, 15:47

Zumindest zeigst du Einsicht,

Nein, nur eine Scheineinsicht. Es passiert ihm halt immer wieder, aber ER hat doch damit gar nichts zu tun. Er übernimmt keine Verantwortung. Und solange er das nicht tut, wird ES ihm immer wieder passieren. Bis in den Knast.

Christiano19 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 12:43

Ganz so asozial bin ich nicht. Bin gut in der Schule bis auf Französisch und mache meinen Abschluss. Werde dann mein Abi machen. Schlechtes Umfeld pflege ich nicht. Und meine Familie ist sehr normal gar Vorbildlich. Ich will mein Verhalten aber unbedingt ändern.