klammer lösen wo kommt das + hin? bei (6x-2)-9

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

+9 0%
+2 0%

6 Antworten

weil die -9 hinter der Klammer steht, hat weder das Minuszeichen noch die 9 etwas mit dem Klammerinhalt zu tun; 6x-2-9 = 6x-11 anders wenn -9(6x-2)=-54x+18

An JotEs,

es kommt darauf an, ob es ein Vor- oder Rechenzeichen ist. Das macht schon einen Unterschied. Rechne es mal nach. Kann sein, dass ich etwas falsch sage, das glaube ich eigentlich nicht. Und darin bin ich mir sicher. ;) also dann noch viel spaß. bye.

Die Klammer steht in dem Fall nur da, um zu verdeutlichen, daß Punktrechnen immer vor Strichrechnen kommt. Die Lösung wäre dann -21, vorausgesetzt das "x" steht für multiplitzieren.

Wenn als Thema X-Rechnung steht ist das x kein mal

0
@Adventis

Und was ist eine x-Rechnung? Is schon länger her bei mir. Ich weiß nur, daß ich immer X-Rechnungen im Briefkasten hab.

0

Lose Klammer, Kosten?

Hallo!
Ich habe mich dazu entschieden, eine lose Klammer zu tragen, weil meine Zähne nicht besonders schief sind.
Meine Frage ist, werden die Kosten darauf abgestimmt, wie lange die Behandlung dauert? Und gibt es vom Staat keine Hilfe für Volljährige (bin 19), da die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt?

Mein Kiederorthopäde sagte, dass eine feste bis zu 4000€ und eine lose bis zu 3000€ führen kann, aber was wenn die Behandlung bei mir gar nicht so lang dauert? (Wie gesagt, meine Zähne sind nicht besonders schief)

...zur Frage

Wie geht die Mathe Aufgabe.Hilfe..?

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie man die Aufgabe lösen soll. Brauche Hilfe bitte

...zur Frage

Mathe: zuerst Klammer oder hoch 2?

Hallo zusammen,

muss man zuerst die Klammer rechnen oder hoch 2?

Beispiel: 3(2x+4)hoch 2

Gibt das dann (6x+12) hoch 2

oder: 3(4xhoch2+16x+16) hoch 2

Vielen Dank

LG Saiyna

...zur Frage

Hilfe.. weis nich wie ich anfangen soll... Mathe..

Hey ich hab ein problem ,wir sollen in Mathe Gleichungssysteme lösen aber da es keine zahlen gibt weis ich nicht wie ich anfangen soll... Die aufgabe lautet:

Tante Elsa ist viermal so alt wie Ferdinand. Wäre Ferdinand ein Jahr später geboren, so wäre sie vor 4 Jahren sechsmal so alt wie er gewesen.

Ich weis garnicht wie ich anfangen soll...

bitte helft mir...

...zur Frage

Kann mir einer helfen, bei meinem Hausaufgaben?

Ich bräuchte da bisschen Hilfe bei Mathe. Es geht um mal und Klammer Rechnung. Ich hab leider alles vergessen.. und muss bis morgen fertig sein. Wäre nett wenn mir einer helfen kann.. Bild unten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?