Klackern bei neuer Gpu?
Hi,
ich bin letztens von einer rtx 3070 auf eine rx6900 xt wassergekühlt umgestiegen. Jetzt höre ich eine Art klappern im PC. Ich bin mir nicht sicher obs die Pumpe der Gpu ist oder das Netzteil (geräusch kommt eher von da) wüsste aber nicht wieso. Es ist eine 750watt psu und die ist nur bronze zertifiziert, kann es vllt daran liegen? Jedenfalls wird das klackern lauter bei Spielen.
2 Antworten
Das Klackern könnte von der Wasserpumpe der GPU oder dem Netzteil kommen. Bei einer wassergekühlten GPU kann die Pumpe Geräusche machen, wenn Luft im System ist oder die Pumpe nicht richtig läuft. Wenn das Geräusch aus dem Netzteil kommt, könnte es an der Last oder dem Lüfter liegen.
**Was du tun kannst:**
- Überprüfe die Pumpe und stelle sicher, dass das System entlüftet ist.
- Prüfe das Netzteil und den Lüfter auf Geräusche.
- Wenn das Geräusch weiterhin stört, könnte ein hochwertigeres Netzteil helfen.
Klingt einfach so als wäre halt was im Lüfter. Wenn ja, ist da ziemlich sicher einfach ein Kabel drin.
Würde auch erklären warum es ingame lauter wird. Wird ja wärmer, also mehr Umdrehungen.
Das ist es nicht. Die psu sitzt so das da nix reinkommt und die Gpu hat ja keine lüfter sondern nen Radiotort mit nem lüfter da ist aber auch nichts.