Kkongosalmler und malawis vergesellschaften?

Ps habe diesen Artikel auf google gefunden und deswegen zur Sicherheit noch einmal nachgefragt.

LG

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Goldfisch53,

ich persönlich würde es nicht machen, denn Barsche aus dem Malawisee können ganz schön ruppig sein und je nach Art und Größe sogar kleine Kongosalmler als Futter ansehen!

Kongosalmler kommen auch aus einem ganz anderem Biotop mit Wurzeln und Pflanzen, die im Malawisee kaum vorkommen, dort stehen Fels/Steinaufbauten im Vordergrund! Von anderen Wasserwerten will ich erst gar nicht anfangen!

Goldfisch53
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Hallo,

Da das mit den Kongosalmlern ja nicht geht, könnt ihr mir andere salmler etc aus dem malawisee empfehlen die ich auch in meinem AQ halten kann?

Nein, Malawis hält man alleine

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien