Kkönnen beim hochschulsport auch externe mitmachen?

4 Antworten

In Hannover ging das jedenfalls früher und geprüft wurde selten.

Weil es wohl etwas überhand nahm, wurden die Regelungen immer restriktiver!

Anfangs konnt man im Falle einer Überprüfung einfach eine Art Eintritt zahlen, dann brauchte man einen kostenpflichtigen Ausweis für eine 'Sparte' (zB Tanzen), dann galt dieser nur für einen bestimmten Kurs (zB Standard-Latein F-Kurs, Montag, 18:00, SportUni). Trotzdem war es günstiger als in einem normalen Verein, oder Kurs!

Ja, unter bestimmten Bedingungen:

  • Gäste brauchen in der Regel einen Gästesportausweis
  • Die Teilnahme ist nicht kostenlos
  • Studenten und Bedienstete der Uni werden bevorzugt, man kann also nur in Kurse die nicht voll sind oder die keine Teilnehmerbeschränkung haben.

Infos findest Du an den Unis in Deiner Nähe, hier einfach als Beispiel Uni Erfurt und Uni Heidelberg:

https://www.uni-erfurt.de/unisport/erfurter-hochschulsport/teilnahmebedingungen/

https://www.hochschulsport.issw-hd.de/index.php?option=com_content&view=article&id=507&Itemid=520#gaeste

Es kann aber sein, dass das nicht an allen Unis geht, musst Du halt schauen.

Die sind normaler komplett ausgebucht, da wird kein Platz mehr für dich sein

Nein, eine Uni ist kein Fitnesscenter.