KKat abgebaut und stillgelegt ,folgen?

4 Antworten

Fahren ohne Versicherungsschutz obwohl man eine Versicherung hat? Unsinn. Im Falle eines Unfalls kann allerdings die Versicherung Regress Ansprüche stellen. Bei einem Kat Ausbau extrem unwahrscheinlich dass das rechtlich bestand hat. Baut man allerdings anderes Fahrwerk rein und landet im Graben, sind Regress Ansprüche der Versicherung wahrscheinlich

Die Folgen:

Dass er daraus lernt und so einen Quatsch nicht wieder macht.

Leistet er sich einen weitere B Verstoß in seiner Probezeit, hat er eine Nachschulung an der Backe.

HeWgr
Fragesteller

Also sprich bei der ersten passiert Aussee ein Bußgeld nichts ?

Etwas mehr Info würde nicht schaden! Die Frage ließt sich, als wenn man den Kollegen stillgelegt hätte.

Wenn der KAT aus dem Auto heraus genommen wurde, erfüllt er nicht mehr die Abgasvorschriften. Mit dazu erlischt uU die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Und dann kann man noch weiter spinnen, daß auch die Zulassung und der Versicherungsschutz erlischt. Also dann Fahren ohne Zulassung, Versicherung....

Dann ist die Fläppe weg! Also einfach mal abwarten, was sich das Ordnungsamt und die FS-Stelle da so einfallen läßt.

Hi, Bußgeld, Punkt, B- Verstoß

Er muss nun den serienmäßigen Zustand wiederherstellen und dann das Auto vorführen.

Wurden Maßnahmen getroffen wie Gutachten, Abschleppen, dann muss er diese bezahlen.