Kitzeln statt Kuscheln (Freundin ist extrem kitzelig)?

Ich habe übrigens kein Problem damit, dass sie kitzelig ist. Also es stört mich in keinster Weise. Es geht mir nur darum, ob es ihr gut geht und sie sich beim Kuscheln wohl fühlt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr geht es gut, das ist natürlich nichts schlimmes. Bei mir ist es gleich, ich bin kitzlig und im Bereich der Hüfte sowieso. Dort ist man normalerweise auch etwas empfindlicher. Aber ich muss sagen, dass es auch auf die Person ankommt, wenn mich jemand dort anfasst... das sagen wir mal... ich keine starke Bindung habe oder die Person mir nicht sehr gefällt, dann spüre ich auch weniger. Anders ist es wenn mir die Person sehr gefällt. Mach dir keine Gedanken :) ansonsten probier mal andere streichel - Methoden.

BaaoK90
Fragesteller

Ok danke für die Antwort. Wenn ich ihren Bauch streichel kitzelt es sie genauso wie an den anderen Stellen (nur um das mal zu erwähnen). Aber ja du hast recht ich sollte mal n paar andere Streicheleinheiten ausprobieren damit sie etwas Abwechslung bekommt. Danke nochmal.

BaaoK90
Fragesteller
@BaaoK90

Hast du vielleicht Ideen welche Streichelmethoden ich noch so probieren könnte?

BaaoK90
Fragesteller

😊

BaaoK90
Fragesteller
@BaaoK90

Weil ich zugeben muss dass ich in Sachen "Streicheln" bisschen eintönig bin und da nicht so viele "Arten zu Streicheln" kenne.

Ich bin auch extrem kitzelig. Mein Freund kuschelt trotzdem sehr gerne mit mir und wenn er mich da mal kitzelt, hab ich auch kein Problem damit.

Häufig ist es auch so, dass er irgendwann anfängt, mich zu streicheln und dann kitzelt es mich.
Aus Reflex fange ich dann an zu lachen und lege seine Hand weg. Oft will er sie dann wieder dorthin legen und ich fange wieder an zu lachen. Und er versucht mich dann immer zu beruhigen mit:“Ich mache garnichts“ um seine Hand wieder dorthin legen zu können.

Dann akzeptiere ich es und er fängt wieder an, zu streicheln.

Oft ist es besser für mich, wenn er es einfach mit der ganzen Handfläche macht und sobald er merkt, dass es mich kitzelt, sagt er mir immer, dass ich mich entspannen soll.

Kannst ja mal probieren, ob es deiner Freundin mit Kommunikation auch leichter fällt, ruhig zu bleiben.
Kitzeln kannst du sie ja immer noch zum Spass mehr als gut genug

Ich finde, du hast schon die richtige Idee, wenn du daran denkst, sie fester anzufassen. Wenn du besonders vorsichtig machst, um sie nicht zu sehr zu kitzeln, dann kitzelt es sie wahrscheinlich noch mehr.

Es stört sie ja zum Glück nicht. Du hast nicht geschrieben, ob es dich stört. Mich würde es je nach der Stimmung ein bisschen stören, wenn es die ganze Zeit so weitergeht und nicht nur am Anfang...

Lässt es nicht nach einiger Zeit nach, wenn du sie wieder an den gleichen Stellen berührst? Die menschliche Haut ist ja so gemacht, dass leichte Berührungen nach einiger Zeit anders wahrgenommen werden und nicht mehr so kitzlig. Es hängt auch von ihrer eigenen Stimmung ab.

Es kann aber auch eine Art Schüchternheit sein, also sei geduldig mit ihr. Manche Menschen können am Anfang Berührungen nicht so leicht als erregend wahrnehmen, und ihr Hirn lenkt das irgendwie ins Kitzeln um. Das sollte sich mit zunehmender Vertrautheit ändern. Wenn deine Freundin gar nicht schüchtern ist, oder ihr schon lange zusammen seid, dann kann es das aber eigentlich nicht sein.

Auf jeden Fall solltet ihr weitermachen, weil's euch ja Spaß macht – so oder so.

BaaoK90
Fragesteller

Ne mich störts nicht. Ich liebe diese Seite an ihr und kann beim Kuscheln nie genug von ihr bekommen. Ja wir sind schon etwas länger zusammen und sie ist einfach sehr kitzelig. Wir vertrauen uns auch voll und ganz, ihr Körper reagiert einfach sensibel auf Berührungen. Aber wenn es sie nicht belastet, (was es ja anscheinend nicht tut), finde ich das noch süßer an ihr.

Aber trotzdem danke für deine Gedanken dazu.

User637236  31.01.2020, 19:54
@BaaoK90

Na prima. Dann ist es ja kein Problem. Ich muss gestehen, ich hatte die Situation auch zuerst nicht ganz richtig verstanden. Wahrscheinlich kommt später mal eine Zeit, in der entspannte Heiterkeit nicht die einzige Art von Gefühl ist, das du bei einer Frau hervorrufen möchtest. Aber das hat Zeit, und es hört sich süß an mit euch.

Also wenn ihr darüber geredet habt und sie auch meinte, dass ihr das gar nichts ausmacht, musst du dir mEn gar keine Sorgen machen! Was anderes als reden und sich gegenseitig absichern, dass der andere sich (auch) wohlfühlt, kann man in dem Bezug gar nicht, denke ich :) Und dahingehen hast du / habt ihr ja alles richtig gemacht!

Ist ja nicht schlimm wenn es sie kitzelt. Ist eine normale körperliche Reaktion auf Berührungen. Sowas kann in ner Beziehung auch die Stimmung aufhellen, da du deine Freundin ja so zum Lachen bringst. Und es macht ihr anscheinend nichts aus. Ich glaube sie genießt deine Berührungen.