Kitzeln Sonnenstrahlen in der Nase?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das wörtlich gemeint ist, dann kann ich nicht zustimmen. Ich habe noch nicht gehört, dass Sonnenstrahlen kitzeln würden.

Wenn das ein Sprichwort ist, könnte es vielleicht bedeuten, dass man bei Sonnenschein ein gutes Gefühl hat!

Das sagt man so, weil bei Sonnenstrahlung feinste Staubkörnchen aufsteigen in der warmen Luft. Diese Staubkörnschen reizen die Nasenhaare und man muss niesen.

Ist bei mir auch ganz schlimm, bei meiner Frau überhapt nicht.

Mein Freund muss niesen, wenn er in die Sonne (wenn es generell sehr hell ist) schaut niesen.

Medizinisch gesehen sind bei solchen Leuten die Nerven hinter den Auge "falsch" verschlaten

Ja, man muss ja manchmal Niesen, wenn man in die Sonne schaut oder nachts das Licht anmacht. Es stimmt also.