Kittenmarkierung ohne Bänder?

5 Antworten

Warte doch erst mal ab, bis die Kleinen da sind, denn noch ist ja nicht mal sicher, ob alle Babies wirklich braun sein werden. Wenn die Kleinen dann älter als 4 Wochen sind, lernst Du sie mit Sicherheit auseinander zu halten, auch ohne jegliche Hilfen wie 'Bänder oder Farbe oder Tipp-Ex und so nen Blödsinn.

Wozu denn jetzt schon unterscheiden ? Lass sie noch ein bißchen wachsen, dann kannst Du die auch ohne alles hervorragend auseinander halten. Wenn es einen wichtigen Grund gibt, würde ich einfach beim TA, im Tierheim oder in einerTierklinik kurz anrufen. Da dort ja auch Jungtiere auseinandergehalten werden müssen, werden die Dir dort sagen können, was es gibt. TippEx und Edding sind jedenfalls keine Option, da giftig.

melinaschneid  31.10.2019, 12:27

Das ist wichtig um das Gewicht im Auge zu behalten. Was sie meint sind Rinder Marker. Werden verwendet um Rinder zu markieren und sind für Tiere unschädlich.

Ich weiß das es zb beim TA Farbstifte zum markieren zb bei Schafen gibt... vielleicht fragst du mal ob du damit „Punkte“ machen kannst ohne das es fur mama Katze beim putzen schädlich ist?

Als Notbehelf koennte Tippex dienen! - Mach einfach damit Striche auf das Fell der Katzen (also ein Strich, zwei Striche etc.) und das moeglichst an einer Stelle an die sie nicht rankommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kathigibtsschon  31.10.2019, 12:35

die Mutterkatze putzt die kleinen und Tipp-Ex ist nicht gesund für Katzen.

kathigibtsschon  31.10.2019, 13:00
@stowaway

Katzen putzen sich ja nicht indem sie sich gegenseitig vollsabbern. Falls du die Möglichkeit hast: fass Mal eine Katze an der Stelle an, an der sie sich gerade geputzt hat. Dort ist sie nicht nass.

Katzen haben eine ganz andere Zunge als Menschen. Katzenzungen sind rau und leicht kratzig, damit die Zunge auch Dreckpartikel aus dem Haar entfernt - so wie eine Bürste. Deshalb würde eine Katze kleine Teile des Tipp-Ex abtragen, wenn sie sich putzt. Und das ist gesundheitsschädlich für sie.

Glaubst du dass sie optisch nicht unterschieden werden können?