Kitten 5 Wochen alt an kastrierten Kater Ran führen?

2 Antworten

Das kommt ganz drauf an. Bei mir war es 5/6 Wochen aber mein Kater brauchte da etwas. So kittenzone war blockiert für kleinen der Kater konnte da aber rein. Der hat einige Tage fauchend auf Abstand die kleinen Würmchen beobachtet und ging nur ganz rein wenn sie geschlafen hatten.
erstens es kommt ua auf die Mutter an, oft tolerieren die keinen anderen in der Nähe, somit ist Mama cool kann man versuchen. Ist sie gestresst bleiben lassen, die hat mit Aufzucht schon viel Stress was viel Kraft kostet daher ob vor 10-12 Wochen das versucht wird liegt erster Linie an ihr

zweitens wenn Mama cool ist, nur unter Aufsicht und dabei dann genau sehen wie der Kater sich verhält. Kommt er sie putzen legt sich entspannt in ihre Nähe oder faucht schlägt er sie oder faucht flüchtet er

muss man individuell nach Gefühl machen. Meiner war ab Woche 6 also nach ner Woche unbeaufsichtigt bei den kleinen ist aber auch ein sehr gechillter Kater

es ist für Sozialisierung gut wenn die andere bereits kennenlernen, aber auch nur wenn positive Erfahrungen sind

bei 5 Wochen klettern kitten schon gut und brauchen mehr Raum zum bewegen aber auch noch nicht Zuviel denn so gut ist ihre Orientierung noch nicht. Ich hatte Wohnzimmer kittensicher gemacht. So Couch unten alles blockiert das die niergends drunter oder in iwelche komischen Ecken rein können. Da sie eh auf Couch kletterten ich aber nicht wollte das die so „hoch“ runter springen auch fürs runter Wege gemacht. So wurfbox ist nun zu wenig aber je nach Größe vom Raum ganzen Raum oder 1/2 brauchen die nun, am besten aufgebaut bei der wurfbox. Ist auch für die Mutter besser da ihre Babys Dauer suchen zu müssen wirklich voller Stress wäre. Auch schon 2. Klo her sobald die kleinen Revier Erweiterung bekommen. Meine waren nach 2 Tagen stubenrein kommt da auch drauf an wie da deine sind. Hatte ein Mini Klo in der fast bei der wurfbox gelassen und das 2. ein großes am hinteren Revier Ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Indrarudolph98 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 03:12

Also ich hab auch Maine coon's und ich hab das heute ausprobiert habe auch Videos gemacht mein Kater ist ganz ruhig wenn die kitten Rum laufen und putzt sie sogar ☺️

Beccs2590  09.11.2024, 11:34
@Indrarudolph98

Dann sollte alles gut sein, gutes Auge drauf da kleinen normal frech werden solang er auch dann vorsichtig mit ihnen umgeht ist alles gut

Erst so ab 12 Wochen, vorher sollte der nicht zu ihnen

spikecoco  08.11.2024, 12:26

Kitten über Kitten, nicht zu fassen

Indrarudolph98 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 13:33
@spikecoco

War gewollt :) wir behalten auch alle.😊haben ein grosses Haus