Kitteb hat nach 13 tagen ein auge offen und eins halb?

2 Antworten

wenn du es mit warmen wasser aufbekommen hast, hast du einen unvorhersehbaren verlauf vor dir

mit hoher wahrscheinlichkeit liegt hier katzenschnupfen vor, welcher mit amoxiclav systemisch behandelt werden muss, hol es dir schonmal vom tierarzt, damit du schnell reagieren kannst, wenn es in wenigen wochen bis 6 monaten(meist 1-2 monate)ausbricht, für die augen empfehle ich azyter> azithromycin, das hat zu hause zu sein um reagieren zu können, wenn die augen weiter jeden früh verklebt sind, um bakterien auszuschließen

1 tropfen je auge genügt für 2.5 tage, außer es ist extremst und schon lange, aber indem wachsstadium wäre das kitten dann schon nach 2 wochen tod, um überhaupt reagierne zu können,

bei röcheln,offenen mund,nicht saugen schnellen herzschlag, abgeschlagenheit, auge>eitrig,manchmal auch nur klarer ausfluss( könnten es bakterien sein) aber auch bei klaren ausfluss können es nur viren sein,

für die behandlung brauch man erfahrung und es gibt bei schweren calicivirenstämmen keine große aussicht auf erfolg

zu gefühlt 90%-95% ist es aber gut behandelbar und überstehbar, aber nur mit den oben genannten präparaten, ohne die präparate würde ich die lebenschance bei solchen ausbrüchen auf 10-50% schätzen, kommt immer auf den erregerstamm drauf an,

das kitten muss genau beobachtet werden, und sehr sehr schnell reagiert werden,

Wisch Vorsichtig mit warmen feuchtem weichen Tuch über das Auge. Vielleicht ist es nur verklebt. Geh trotzdem morgen zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nsjejek72
Fragesteller

öffnet sich das auge direkt oder soll sie das öfters machen?
ich werde morgen mit ihr trotzdem zum TA fahren.

danke für deine Antwort

DaLiLeoMishu  21.04.2024, 19:25
@Nsjejek72

Sollte die Mutterkatze ungeimpft und im Freigang gedeckt worden sein, würde ich DEFINITIV zum Tierarzt, denn dann könnte es Katzenschnupfen sein, der gerne auch tödlich endet und hochansteckend ist.

Nsjejek72
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

die katze hat regelmäßige Impfungen und ist kein freigänger dennoch danke!

das auge hat sich ebenfalls nach dem abwischen geöffnet!