Kita Unfall?
Mein kleiner Bruder hatte heute einen Kita Unfall, seine Lippe ist stark angeschwollen wir waren schon beim Arzt. Die Kindergärtnerin meinte: „Wir sind vom Garten gekommen und ich habe gerade ein Kind umgezogen. Er (mein Bruder)hatte seine Hände in der Jackentasche und ist nach vorne auf den Mund gestolpert.“
Klingt das Glaubhaft??? Der Boden dort ist ein ganz normaler Boden ohne etwas spitzes das die Lippe verletzen könnte. Ist das jemandem schonmal passiert dass die Lippe so aussieht?
bitte um Antworten
3 Antworten
Auf den ersten Blick sieht sowas fies aus, aber meistens ist es innerhalb von 2 Tagen wieder komplett weg. So ähnlich sah es bei unseren auch schon öfter aus. Ich wundere mich manchmal wie schnell stolpernde Kinder am Boden sind und mit welcher Geschwindigkeit sie fallen... Auf jeden Fall ist die Nase vorne ja ziemlich weich und drückt sich weg und wenn da ein Steinchen lag, kommt von vorne das Steinchen und von hinten die Zähne und dann sieht das schnell so aus.
Das passiert ganz schnell. Vermutlich at er sich auch noch auf die Lippe gebissen.
Natürlich ist das glaubhaft.
Solche Sachen sind meinen Kindern auch schon oft passiert.
Unterstellst du der Kita Körperverletzung oder wie?
Hä? Man kann natürlich auch mit dem Mund oder der Stirn oder dem Kinn zuerst auf dem Boden aufkommen.
Klar kann man das aber dann so eine Verletzung zu haben ist aus meiner Sicht nicht möglich. Außer es war ein spitzer Gegenstand in der Nähe von dem aber nix erwähnt wurde
Aber warum ein Spitzer Gegenstand?
Eine Lippe platzt ja bei einem Aufprall immer auf oder schwillt an. Vor allem hat er ja auch Zähne mit denen er sich auch an der Lippe beim Sturz verletzen kann.
Also meine Kinder hatten nach Stürzen auch schon öfter Verletzungen an der Lippe.
Ist dann alles gut Verheilt oder blieb eine Narbe
Ich kann’s mir nicht vorstellen dass eine Lippen Verletzung durch einen Sturz auf einen normalen Boden passiert. Die Nase kommt zuerst, für mich macht das alles keinen Sinn