Kirchengemeinde Ausflug soll ich mit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es täte dir gut, unter Leute zu kommen.🍀

Du siehst das schon richtig:

Je größer die Gemeinde, desto schwieriger wird es, einen Ausflug zu organisieren, also trifft man sich zum gemeinsamen Essen.

Die 5 Euro sind sicher nur eine Kostenbeteiligung und nicht kostendeckend.

Es ist doch nicht schlimm, sein eigenes Geschirr mitzubringen - sonst würden für die Gemeinde weitere Kosten anfallen.

Überleg es dir, ob der Nachmittag nicht doch eine nette Abwechslung für dich sein könnte, ich glaube das schon.🙂

tanzella  21.05.2024, 17:27

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Hallo

Ich denke es wäre gut wenn du dir grundsätzlich überlegen würdest ob du nicht in eine kleinere Gemeinde gehen möchtest. Ich sehe in deinem Kommentar nicht nur die Bedenken der Fahrt und der Kosten, sondern das du dich auch in Gesellschaft alleine fühlst, aufgrund fehlender Themen oder Interessen. Auch reden wenige mit dir....

Ich glaube das es nur zwei Wege gibt für dich, entweder du versuchst dieses Gefühl des nicht dazugehören aktiv zu verändern indem du über deinen Schatten springst und dich ein bringst, oder wie mein anderer Vorschlag war mal für ne kleinere persönlichere Gemeinde Ausschau zu halten...

Am besten bringe deine Gedanken doch im Gebet vor unseren Herrn....er wird dir sicherlich Weisheit darüber schenken...

Leibe Grüsse und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch schön. Fahr mit. Anschluss tut gut.

ArminJ19732023
Fragesteller

Nee, wenn dann fahr ich selber aber ich sehe es als unnötige Autofahrt

Ich würde trotzdem mitfahren, die 5 Euro sind nicht viel. Vielleicht lernst Du ja neue nette Leute kennen.

ArminJ19732023
Fragesteller

in der Gemeinde kenne ich fast alle

ArminJ19732023
Fragesteller

Ich muss selber hinfahren