Schulausflug nicht teilnehmen - Ausrede?
Hallöchen allerseits, folgendes Anliegen:
Für nächsten Monat steht ein Ausflug an, es ist anscheinend eine Pflichtveranstaltung.
Es wäre im normalen Falle auch kein Problem mitzugehen, wäre es nicht schon der dritte Ausflug nun innerhalb von zwei Monaten.
Abgesehen von den überteuerten Kosten (Busfahrt alleine bis jetzt insgesamt 50€ - ohne Verpflegung), wird für dieses Ausflug erneut 15€ gefordert.
Bei den letzten Malen standen wir nachmittags im Stau, die Fahrt zog sich auf 2,5 Stunden. Dieses Mal dauert es alleine mit dem Auto 2 Stunden, das heißt mit Bus noch länger + wir werden uns draußen in der Kälte befinden.
Das Geld muss natürlich im Voraus gezahlt werden & wird nicht zurückerstattet, wenn man krank ist.
Abgesehen davon, dass ich leider langsam pleite gehe, habe ich wirklich keine Lust mehr auf insgesamt 5 Stunden Fahrt (Hin- und Zurück). Würde lieber die Zeit nutzen, um für die Abiturprüfungen zu lernen.
Habt ihr Vorschläge, wie ich es angehen kann, um nichts zu zahlen?
1 Antwort
Elternsprecher, Elternvertretung, die sollten bei diesem Unsinn einschreiten oder mal versuchen die Kosten des einzelnen zu senken.
Kurz vor dem Abi ist das auch sicher nicht hilfreich, rede mit den entsprechenden Organen: Klassensprecher, Schulsprecher, Eltern, Elternsprecher, Vertrauenslehrer, Rektor, hol alle ins Boot die du bekommen kannst.