Kirchen Glocken machen nicht mehr Ding Dong sondern ?

4 Antworten

Frag den Küster deiner Kirche, der kann dir Auskunft geben.

Hanspeter470633
Fragesteller

Vielen Dank das ist eine gute Idee :)

Es ist anscheinend eine Glocke nicht mehr in Betrieb.

Die Glocke mit Dong schlägt nicht mehr.

Also es schlägt nur noch die Glocke mit Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanspeter470633
Fragesteller

Danke für die Info :)

hey hanspeter

Es könnte verschiedene Gründe geben, warum die Kirchenglocken plötzlich nur noch "Ding" machen, anstatt "Ding Dong". Möglicherweise hat die Kirchengemeinde beschlossen, die Art und Weise zu ändern, wie die Glocken geläutet werden, aus kulturellen, praktischen oder technischen Gründen. Es könnte auch sein, dass eine der Glocken defekt ist oder gewartet wird, was dazu führt, dass nur noch eine Glocke erklingt. Es wäre am besten, direkt bei der Kirchengemeinde nachzufragen, um eine genaue Erklärung zu erhalten.

lg Marina 🫶🏼

Hanspeter470633
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Information. Hoffentlich ist es nur eine Wartung an der Glocke. Weil Ding Dong gefällt mir mehr :)

Also bei uns machen die Glocken immernoch Ding Dong. Von daher bist du vermutlich am besten damit beraten, vor Ort nachzufragen.