Kippschalter zum Einschalten des PCs verwenden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte deinen rechner einfach mit einer Steckdosenleiste. Diese machst du aus, wenn du den Rechner heruntergefahren hast. Im Bios des rechners stellst du ein, dass der Rechner bei Wiederkehrender Stromversorgung automatisch angehen soll. Das heiß im Bios "Power-On on AC-Back" oder so ähnlich.

Dann brauchst du den Ein-Ausschalter des PCs nicht mehr zu betätigen. Die Steckdosenleiste kannst du so legen,d ass du sie von deinem Sitzplatz aus gut erreichen kannst. Des weiteren schonst du deine Hardware und sparst Strom, da des Nachts die Standbyströme von Monitor und Rechner wegfallen.

Nein! Es muss ein Taster sein. Wenn Du einen Kippschalter einbaust geht der PC nach 4 Sekunden wieder aus ;) ...wenn Du den normalen Taster mal zum Einschalten drückst und gedrückt hältst solltest Du genau das beobachten können.

Vielleicht findest Du ja einen Kippschalter der nach dem Drücken sofort wieder "zurück kippt", dann sieht es optisch genau so aus.

Die einfachste Lösung wäre einfach so einen Schalter als Taster zu kaufen und nicht als Raster.

Hey,

Du sucht vermutlich sowas hier (Beispiel-Bild): http://img.dxcdn.com/productimages/sku_121234_1.jpg

Ich hab selbst einen Mini-PC gebaut und wollt ebenfalls nicht unter den Tisch kriechen müssen. Statt des normalen Power/Reset-Knopfes hab ich mir so ein Teil gekauft (Google ist Dein Freund, z.B. "Desktop PC case Switch With Dual USB Ports + Power Reset button + LED lights") und angeschlossen - an die ganz normalen Anschlüsse des Mainboards. Ist eben nur ein längeres Kabel dran, so das man den Schalter weiter weg platzieren kann.
PC unterm Tisch, Schalter neben dem Monitor platziert - läuft :-)

(ich verkaufe die Dinger nicht, das ist keine Werbung/ich steh in keiner Beziehung zu dem Händler)

Viel Erfolg

Hey, Du sucht vermutlich sowas hier (Beispiel-Bildhttp://img.dxcdn.com/productimages/sku_121234_1.jpgjpg Ich hab selbst einen Mini-PC gebaut und wollt eebenfalls nicht unter den Tisch kriechen müssen. Statt des normalen Power/Reset-Knopfes hab ich mir so ein Teil gekauft (gibt's auch schon in Deutschland zu kaufen, Google ist Dein Freund) und angeschlossen. PC unterm Tisch, Schalter neben dem Monitor platziert - läuft :-) Viel Erfolg