Kiosk arbeiten als Schülerin in der Schweiz?

2 Antworten

Nein, das ist nicht möglich.

"k kiosk" gehört der Valora Schweiz AG und diese stellt in Bereichen, welche auch mit Alkohol und Tabakwaren handelt, keine minderjährigen Personen ein. In diesem Sinne kannst du das knicken.

Was bleibt? Dinge wie Zeitungen austragen.

Ob das möglich ist weiss ich nicht. Aber sprich doch die Mitarbeiterin an "deinem" Kiosk mal auf das Thema an. Sie kann dir bestimmt weiter helfen ... schlimmstenfalls mit einer negativen Antwort. Ich wünsche dir guten Erfolg.

SarahSchweiz  14.09.2021, 15:07

Valora Schweiz AG stellt erst ab 18 ein, weil die Tochter "k kiosk" Tabakwaren und Alkohol verkauft. Was unter dem Strich aber für den Fragesteller nicht sooo schlimm ist, denn die Anstellungsbedingungen sind unterste Schublade. Der Fragesteller müsste an einen privaten Vertragspartner, welcher nicht unter dem Dach der Valora Schweiz AG agiert - und die gibt es so gut wie nirgendwo mehr.