king charles spaniel mit 3 Kannichen alleine lassen?

9 Antworten

Nein, vor allem nicht als Gesellschaft beim Seine bleiben. Wenn man Beutetiere mit Hund hält, sollte man diese auch wirklich gut schützen und so beherbergen können, dass sie nicht unter Stress leiden, weil man ihnen ein Raubtier vor die Nase setzt.

Erstmal ist diese Rasse eine qualzucht, also solltet ihr die schonmal aus eurem Kopf streichen. Ich habe einen 1,5 Jahre alten Cava übernommen, und der hat in seiner kurzen Lebenszeit schon über 2000€ an tierarztkosten gekostet, ist total anfällig, hat andauernd schmerzen, einen super empfindlichen Magen, außerdem können Cavas wie z.B. Französische Bulldoggen nicht frei atmen, und haben ein Quetschhirn sowie Herzprobleme. Stellt euch darauf ein das der Hund in seiner Lebenszeit MIND. 15000€ beim Tierarzt kosten wird, leiden muss, und nein, Versicherungen übernehmen das bei unserer schon lange nicht mehr!

Ein Cava ist außerdem ein Jagdhund, und bei JEDEM Hund kann mal das Temperament außer Kontrolle geraten, also kannst du egal welche Rasse diese nicht mit Kaninchen alleine lassen, wenn der Stall nicht gesichert ist.

Einen Hund kannst du übrigens das erste Lebensjahr sowieso GARNICHT alleine lassen. Und danach auch HÖCHSTENS 4-5 Stunden am Tag

Mal abgesehen davon das die Rasse eine qualzucht ist, hängt das von verschiedenen Faktoren ab

stehen die Kaninchen separat und vom Hund zu 100% geschützt, ja

Hat der Hund Direkten Kontakt ohne Schutz dazwischen nein.

Egal welcher Hund.

Hund und Kaninchen sollten generell nicht in engeren Kontakt kommen.

Wenn sorgt bitte dafür das die Kaninchen einen separaten Raum haben damit sie keinen Stress haben und der Hund auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Man soll Tier niemals unbeaufsichtigt lassen, genau so wenig Tiere und Kinder.

holt euch keine qualzucht. Man sollte Hunde nie mit Kaninchen alleine lassen. Ich weiß zu 100% , dass meine Hunde den Kaninchen nie etwas tun würden, aber würde sie trotzdem niemals mit ihnen alleine lassen.