Kindsvater anzeigen?
Ich habe lange den Titel schon für Unterhalt aber der Kindsvater weigert sich ,ich habe jetzt nach Jahren kein Geld mehr für Anwältin mein Sohn ist schon über 3 und die schulden sind gewaltig was er zahlen muss ,er kann zahlen will aber nicht
Ich überlege echt ihn anzuzeigen
Ich bekomm zwar staatliche Hilfe aber er kann zahlen und macht es aus seinen Prinzipien nicht ,ums Kind kümmern natürlich auch nicht ,aber den Unterhalt Versuche ich lange zu pfänden ,ich erfahre das er absichtlich deine Jobs wechselt damit man immer neu ofandfnr muss
Ich habe kein Nerv mich damit zu beschäftigen
Soll ich ihn anzeigen ?
Ich bin eigentlich nicht dafür ,er ist der Vater aber der Kontakt wird nie mehr da sein ,er hat mein Sohn verstoßen seit der Schwangerschaft
Er ist vorbestraft,es kann durchaus was bewirken weil der Knast ist näher als er gucke. Kann ?
Ich habe finanziell gerade keine Unterschiedr aber wenn ich arbeite schon
4 Antworten
Und im Knast klappt es dann schneller mit dem Unterhalt?
Klar kannst du ihn anzeigen. Nur wenn du mit der Pfändung nichts erreichst, was sollte dann die Anzeige bringen?
Wenn er 2500 netto hat, dann würde die Pfändung ja greifen... Also unverständlich worum es hier geht.
Du hast einen Titel sagst du und sagst, Pfändung bringt nichts. Aber plötzlich hat er 2500 EUR netto? Passt nicht zusammen...
Unterhaltspreller, davon gibt es viele in Deutschland. google mal. Leutnant Dino. Pfändung bringt nichts
Doch kann es dir auch zeigen ,weil ständig was fehlt ich muss 2 Jahre rückwirkend ausrechnen mit 115 Prozent Unterhalt,dann fehlt hier was da was ,musste den Titel umändern , dann muss ich die Anwältin jetzt bezahlen ,kein Geld damit sie das richtig ausrechnet es geht hier um 12.000 Euro und laufende Kosten ,das Problem ist er wechselt seine Arbeitgeber alle paar Monate,dann müsste man erneut pfänden, tatsächlich kann eine Pfändung auch über Jahre gehen da ich nicht die einzige bin im Gericht, komplett unterbesetzt
Du bringst ein wenig durcheinander!
Du hast einen pfändbaren Titel für den laufenden Unterhalt? Dann geht und lasse pfänden!
Du hast einen Titel über aufgelaufene Unterhaltschulden? Dann geh und lasse pfänden.
Wenn er JETZT einen Arbeitgeber hat, dann leite die Pfändung ein. Das dauert keine Monate und dazu brauchst du nicht einmal einen Anwalt!
Bei Vorliegen eines Unterhaltstitels kann dieser vollstreckt werden. Dies kann durch eine Lohnpfändung geschehen. Dafür ist ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss erforderlich, der beim zuständigen Vollstreckungsgericht – dem Amtsgericht am Wohnort des unterhaltspflichtigen Elternteils – beantragt werden muss.
Dem schriftlichen Antrag, für den ein spezieller Vordruck existiert, sind folgende Unterlagen beizufügen:
eine vollstreckbare Ausfertigung des Unterhaltstitels, z.B. des Vergleichs oder Urteils
ein Zustellungsnachweis (Nachweis, dass der Vollstreckungstitel dem unterhaltspflichtigen Elternteil zugestellt wurde).
Der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss bewirkt, dass der gepfändete Teil vom Lohn des unterhaltspflichtigen Elternteils direkt von dessen Arbeitgeber eingefordert werden kann. Der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss wird dabei an den Arbeitgeber (im Vordruck „Drittschuldner“ genannt) weitergeleitet. Dieser muss bei der Pfändung mitwirken, indem er den pfändbaren Teil des Arbeitseinkommens (dazu gleich) vom Arbeitslohn abzieht und diesen Teil direkt an den unterhaltsberechtigten Elternteil überweist.
https://www.kanzlei-hasselbach.de/blog/lohnpfaendung-wegen-unterhalt-und-unterhaltsrueckstand/
Wenn dir das nicht zusagt, dann geh ihn anzeigen...
Ich bin dann hier auch mal raus.
Alles Gute für dich!
Danke 👍 ohman solchen Männern muss man auch mal eine Lektion erteilen
Hab ich doch seit langer Zeit mache ich das , aber das Gericht sagt mir ständig hier das fehlt dies und das , dann weiss ich das ich bei ihn auch ständig neu pfänden muss ,dann muss ich noch zur Gerichtsvollzieher, ich habe kein Geld mehr für Anwältin,meine Rechnung war falsch
Damit hast du doch nicht wirklich was zu tun. Du bekommst vom Staat, was dir zusteht und er macht Schulden beim Staat...die holen sich jeden Cent zurück.
Dafür brauchst du keinen Anwalt...nur ist es halt so, dass es weder für dich, noch den Kindesvater feudal sein wird.
Existenzminimum wird garantiert und das Gesetz sieht es vor, wenn du mehr verdienst als er und er sich um die Kinder kümmert, du ihm Alimente bezahlen müsstest...es ist keine Einbahnstrasse...
Zeig ihn an
Ich glaube ich muss es tun ,er hat genug mit mein nerven gespielt und drauf geschissen ob es mein Sohn gut geht ,den Titel ignoriert und hat bis jetzt damjt gewonnen,glaube ich muss es tun ,es wird sonst nix bringen
dann zeig ihn an. Dabei gibt es bessere Mittel, selbst ist die Frau ...
Es ist frustrierend, wenn man einen Titel hat, aber die Zahlung nicht erfolgt.
Sehr frustrierend und sehr Nervenzerreisend,was würdest du tun !?
Wenn du ihn anzeigst, sollte eig der Staat die Alimente zahlen & von ihm zurückfordern?
Ich bin aber kein Anwalt, oder Profi im Familiensystem.
Er ist vorbestraft und kann zahlen er verdient 2500 netto und macht sich strafbar