Kindlichkeit hinter mir lassen?

6 Antworten

Das ist vollkommen okay. Ich schlafe auch noch mit Kuscheltieren. Und das mit dem umarmen und so ist vielleicht einfach eine charaktereigenschaft. Versuch dich damit anzufreunden. Aber versuche nicht auf Zwang dich zu verändern. Alles hat Zeit:)

Marc14606 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:18

Schön gesagt vielen dank

Bin auch 13 aber w und ich finde das ist nicht so schlimm. Ich meine wen interessiert es das du noch mit Kuscheltieren schläfst (tue ich auch) oder das du jeden umarmst, finde sowas süß.Auf jeden Fall ist das echt egal, mach einfach das was sich richtig anfühlt und sei du selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe K-Dramas :P

Das macht gar nichts. Ich bin 44 und hab zwei Kuscheltiere mit im Bett...mir doch egal.

Du musst das ja nicht Jedem erzählen.

Außerdem ist gerade diese Übergangsphase in der Pubertät besonders zwiegespalten. Jungs spüren da glaube ich noch mehr Druck als cool und taff dastehen zu müssen vor ihren Freunden. Wenn Du Dich dann Zuhause ausgleichend wieder kindlich fühlen kannst ist das doch schön.

Du verhältst dich deinem Alter schon gerecht! Du tust das was du für richtig hältst, und das was dir gut tut! Altersgerechter geht gar nicht! Du bist schon immer männlich und wirst es auch bleiben - ausser du entscheidest dich irgendwann anders...!

Deine Männlichkeit kann keiner bestreiten, ob du nun Fo... naja sagen wir lieber "Frühstückscerialien" mit Milch löffelst, oder Ziegenkäse mit Zwiebeln. Mach dir keinen Stress anders sein zu wollen, als du es bist! Manche Sachen kann man einfach nicht beschleunigen; Und das muss auch nicht sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marc14606 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:37

Also schön gesagt aber ich bin etwas dumm und langsam ich checke das mit dem "fo..." Und frühstuckcerialien und Ziegenkäse mit Zwiebeln 😅 könnten sie das erklären

WwernerR363  13.01.2025, 20:44
@Marc14606

Du bist nicht dumm wenn du das nicht verstehst. Bei Kindern ist es doch üblich daß sie sowas wie Müsli und Milch morgens frühstücken. Ich wollte eben nur keine Werbung für ein bestimmtes machen! Der Überbegriff für die Dinger heisst "Frühstückscerialien". Naja und im Vergleich dazu habe ich nach einem "Erwachsenenessen" gesucht. Ein Essen das Kinder meistens nicht so mögen, und da fiel mir nur "Ziegenkäse mit Zwiebeln" ein. Mach einfach so weiter wie bisher und tu was dir gut tut und Spaß macht! Du wirst jeden Tag ein bischen reifer und erwachsener. Das mit dem Teddybär muss ja niemand in der Schule wissen! ;-) Ich erzähle es nicht weiter - versprochen!

Auch wenn du es nicht hören möchtest, bleib so lange Kind, wie du kannst!

Erwachsen sein kannst noch den Rest deines Lebens.

Zuhause ist dein privater Raum, da kannst du sein wie du möchtest. In der Öffentlichkeit benimmst du dich kontrolliert, weil du meinst, dass das jeder von dir erwartet.

Marc14606 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:19

Ja sie haben Recht vielen Dank