Kindle kaufen?

1 Antwort

Mangas sind sehr grafiklastig, richtig? Dann sind ebook-Reader generell nicht unbedingt die besten Geräte dafür. Vor allem dann nicht, wenn die Grafiken farbig sind. Aber wenn es ein Ebook-Reader werden soll, dann sollte es auf jeden Fall ein Gerät mit möglichst großem Display sein. Bei Kindle wäre das der Scribe mit 10-Zoll-Display. Der ist allerdings auch das teuerste Gerät aus der Kindle-Reihe im Angebot.

Ansonsten ... von Tolino gibt es ein Gerät mit 8-Zoll-Display (den Epos 2) und von Pocketbook den Color 2 mit 7,8-Zoll-Display. Letzterer kann, wie der Name schon andeutet, auch Farbe darstellen, und wäre deshalb, wenn es um die Anzeige von Mangas, Comics etc auf ebook-Readern geht, für mich vermutlich die erste Wahl - wenn es denn unbedingt ein ebook-Reader sein muss. Tablets wären aber meines Erachtens bei grafiklastigem Material definitiv die bessere Wahl.