Kindheitserinnerungen fast vollständig vergessen?

30.04.2025, 20:42

Zusätzlich bin ich überzeugt, dass ich spätestens seit dem ich den Vorfall mit dem Bullen definitiv in einer Art ,,Überlebensmodus" bin

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Kindheitstrauma mit dem Bullen und der Scheidung Deiner Eltern, die gar nichts Positives mehr in Deinem Gehirn abgespeichert hat.

Mit einer Psychotherapie könnte man zwar aufarbeiten, was an schönen Erlebnissen war, aber möchtest Du das?

Ich erinnere mich bis zum 4. Lebensjahr zurück hatte eine glückliche und behütete Kindheit und die meiste Zeit mit Freunden draußen gespielt, Da habe ich och viele Ereignisse parat.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IceWolf711 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 11:20

Sowas hätte ich mir auch schon überlegt problem ist bissl die Zeit deswegen lass ich glaub Psychotherapie etc auch anscheinend ist es aber ja auch eine gute Methode sich abzulenken und das geht ja super wenn man eh jeden Tag arbeiten muss(und bevor sich andere jetzt denken: ,,muss ich ja auch". (Ja, Landwirtschaft ist recht anspruchsvoll obwohl es spaß macht hat man leider trotzdem deutlich weniger Zeit als viele andere)

Dennoch vielen Dank!

DianaValesko  02.05.2025, 01:07

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Also ich erinnere mich auch an vieles,auch an positives und auch an den Kindergarten zb,die Erinnerungen sind sehr klar

Also ich erinnere mich gut dran. Wir waren jedes Jahr in Dänemark im Airbnb, an diese Urlaube zum Beispiel kann ich mich sehr gut erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung