Kindheits Lügen, die ihr eine Zeit lang geglaubt habt?
Wurdet ihr schon mal als Kind von Erwachsenen angelogen und hab das ewig lang nicht gecheckt, aber irgendwann dann schon. Ich meine, jeden wurde doch erzählt, dass es den Weihnachtsmann gibt, obwohl es auch nur ein Märchen ist.
LG Elly
9 Antworten
jeden wurde doch erzählt, dass es den Weihnachtsmann gibt, obwohl es auch nur ein Märchen ist.
Kann sein, meine Erinnerung reicht nur zum Kindergarten, da glaubte ich daran bereits nicht mehr - falls ich das je getan haben sollte
Uns wurde immer gesagt unsere Augen werden vom Fernsehr schauen eckig. Hab in den Spiegel geschaut und nein, es stimmte nicht.
Keine Ahnung, irgendwie habe ich jede Lüge, die mir erzählt worden ist, einfach widerlegt.
Ich habs nicht so mit Ironie, soll ich wirklich drauf antworten?
Meine Mutter hat immer zu mir gesagt, dass ich gut und viel essen muss, denn nur ein Bursche mit dicken Bauch ist was Wert und kann der Familie in schlechten Zeiten helfen, weil ich dann geschlachtet werde, um die Familie zu ernähren.
Meine Mutter hat erzählt, dass in Batterie kleine Tiere sind, die die Haut auffressen, wenn man die Flüssigkeit, die auslaufen kann, anfasst...
Sie hat zumindest damit erreicht, dass wir uns ganz schnell die Hände gewaschen haben, wenn eine Batterie ausgelaufen war 😅
Ja. Wenn man 3 Gläser übereinander stapelt, platzt das mittlere. Haben mir meine Brüder als Kind immer erzählt. 🙈
Ich hatte einen 14 Jahre älteren Bruder, der hat mich bezüglich Nikolaus, Osterhase und Weihnachtsmann früh aufgeklärt.
Ich war als Kind aber eine sehr schlechte Esserin und habe bis zum jungen Erwachsenenalter geglaubt, dass in den 10 Geboten stehen würde: du sollst kein Essen wegwerfen.
Die Augen werden ja auch nur eckig, wenn man zuviel Fernsehen schaut🧐
😅