Kinderziehung schlecht?

16 Antworten

Hallo,

eine alleinerziehende Mutter zu sein ist bestimmt nicht einfach. Ich kenne mich mit der Kindererziehung nicht viel und kann nicht sagen ob das normal ist oder nicht. Ich kann empfehlen dass du den Inhalt der Fernseher achtest, dass er passende informative Sendungen für Kinder sieht. Ein Kurs oder mehr Zeit mit anderen Kindern wäre naturlich auch schön. Viel Glück!

Nein es ist nicht normal ,

Es ist okay das kind kurz abzusetzen um was zu erledigen aber du kannst doch früher aufmachen um die Zeit die du für dich brauchst zu nutren.

Und in der Zeit wo er schläft kannst du dich um den haushalt kümmern (1-3 stunden sind glaub ich mehr als genug um den haushalt fertig zu bekommen ) und wenn du unbedingt dein schlaf brauchst dann kannst du auch früher mit deinem sohn ins bett gehen.

Und gewöhn ihn doch schon an ein bisschen früher aufzuwachen dann schläft er früher und du hast den rest vom abend für dich alleine .

Ich kenn euch Ja nicht ich kann nicht wirklich beuurteilen aber so wie ich das sehe ist er zu oft am fernseher und ein 3 jährigen kind braucht mehr aufmerksamkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das normal?

Nein. Dass ein 3-jähriger von 20 Uhr bis 10/11 Uhr morgens schläft und dann auch noch 1-3 Stunden Mittagsschlaf hält, ist definitiv nicht normal.

Fernsehen mit knapp 3 Jahren geht gar nicht. Das Kind ist viel zu jung, für diese Kinderstunden, die da laufen. Wenn man dem Kind das unbedingt antun will, sollte man dabei bleiben, dass man sieht, welche Sachen er anschaut und gegebenenfalls Fragen beantworten kann. Statt dessen kann dein Kind auch mal alleine was spielen, z.B. mit Duplo-Steinen bauen oder mit Holzklötzen, man muss Kinder nicht immer bespaßen.

Mit knapp 3 Jahren sollte dein Kind bereits trocken sein, oder willst du es auch mit Windel in den Kindergarten schicken? Arbeite daran. Lasse ihm die Windel weg, auch wenn mal was in die Hose geht, das ist okay, da muss man durch. Motiviere ihn, auf die Toilette zu gehen.

Kindergarten ab 3 Jahren ist sinnvoll, damit dein Sohn zu anderen Kindern Kontakte aufbauen kann, denn die hat er angeblich zu Hause nicht und die sind extrem wichtig.

Die gemeinsamen Mahlzeiten sind wichtig und Hausarbeit auch, aber trotzdem solltest du deinem Sohn mehr Abwechslung bieten, vor allem ihm die Möglichkeit geben, dass er sich bewegt. Geh mit ihm in der warmen Jahreszeit auf Spielplätze, da wo er was erleben kann, da wo andere Kinder spielen, wo er mitspielen kann.

Zu viel Medienkonsum, man kann sein Kind auch beschäftigen ohne es ständig vor den Fernseher zu setzen. Gerade mit 3 gibt es einiges an Spielzeug mit dem er sich auch ein wenig alleine beschäftigen kann.