Kindersicherung in Steckdose entfernen?

5 Antworten

kommt darauf an wie die bauart ist!

es gibt diese teile die man in die steckdose klebt in dem fall sicherheithalber einen komplett Isulierten schlitzschraubendreher den elektiker verwenden oder strom gleich abschalten! am rand der steckdose die lücke(suchen) zwischen steckdose und kindersicherung mit reinfahren(passendes werkzeug siehe oben) und vorsichtig raushebeln! es gibt auch andere bautypen mit schlüssel..... usw

ein foto were sinnvoll dann kann man die frage leichter beantworten!

sonst kann man nur schätzen!

kommt drauf an welche dort eingesteckt ist; bei manchen reicht ein Stecker - für andere brauchst einen Schlüssel

Am besten gar nicht!

Selbst im Single-Haushalt kann man nie ausschließen, dass auch mal ein Kind anwesend ist. Dessen Sicherheit sollte oberste Priorität haben.

Ich persönlich tausche allenfalls unpraktische Systeme (z.B. Einsätze) gegen Schukos mit integrierter Kindersicherung aus.