Bekommt man ein Stromschlag wenn eine Kindersicherung dran ist an der Steckdose?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sollte eigendlich nicht passiren, aber besser ist es, mit metallischen gegenständen der steckdose generell fern zu bleiben...

du fährst ja auch nicht mit dem auto gegen die wand, nur weil es einen airbag hat.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da müsstest schon mit absicht,stricknadel oder mit nägeln und möglichst an beiden löchern rumfummeln um das hin zu bekommen.im normalfall nicht zu schaffen deshalb nennt es sich kindersicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kindersicherung ist eigentlich nur eine mechanische Blockade, die gegen ungewolltes eindringen in die Steckdose schützt. Wenn du im richtigen Winkel mit genügend Druck etwas reinstösst, dann kriegst du genauso einen elektrischen Schlag, wie bei einer Steckdose ohne Kindersicherung.

(Verdammt 2-deutiges Thema xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?