Kindersicherung für Herdknöpfe?

Herd - (Herd, Kindersicherung)

4 Antworten

Auch wenn es hart klingt.

Jedes Kind macht irgendwann mal die Erfahrung und verbrennt sich die Hände, das ist "normal". Ob da nun eine Sicherung dran ist ist egal, dann macht es halt die Erfahrung in einem höheren alter.

gabrielstei
Fragesteller

hab mich ein wenig unklar ausgedrückt, es geht mir zwar um die Kindersicherung, jedoch für unseren Kater, nicht für Kinder. Der Lauser hat die Herdknöpfe nämlich für sich entdeckt und tatsächlich in der Nacht aufgedreht

Hi, schau mal hier, das könnte die richtige Absicherung sein. Gibts bestimmt auch in Deiner Stadt:

www.ebay.de/itm/Reer-5-Herdschutzknoepfe-Herdschutz-Schalter-Universal-/121597587842

gabrielstei
Fragesteller

die unterscheiden sich leider kaum von den jetzigen

kleinewanduhr  02.10.2015, 18:59
@gabrielstei

Ach so?
Für mich haben die aber einen grossen Unterschied: Deine Schalter sind mit einem sehr großem Steg zu schalten - die ich hier angab, haben nur eine Fingermulde und sind somit als Kindersicherung bestens geeignet.

Aber egal - ist Deine Sichtweise.

Ein Herdschutzgitter welches sich vorne an die Arbeitsplatte fest klemmen lässt

Meine Idee, die Schaltknebel unten am Ende drei mm aufbohren und einen Edelstahlschweißdraht durch beide Knöpfe ziehen. Solange der Draht eingezogen ist lässt sich kein Knopf drehen.