Kindersicherung entfernen bei Grundig Fernseher

5 Antworten

Normalerweise kann man Elektrogeräte in den Auslieferungszustand ab Werk zurück setzen. Dabei werden alle individuellen Programmierungen gelöscht. Wie man das Gerät zurück setzt, sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Wenn nicht kannst Du jeden Vertragshändler von Grundig anrufen. Die kennen alle gängigen Codes, um Geräte auf den Auslieferung zurück zu stellen. Meistens ist das ein Mastercode, der für alle Geräte dieser Marke gilt.

Du hast zwei Möglichkeiten. Erstens: max. 10000 Kombinationen eingeben, bis die richtige dabei war (0000 bis 9999). Oder zweitens:

GRUNDIG Kundenberatungszentrum

Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr

Deutschland: 0180 / 523 18 80

(gebührenpflichtig: 0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk: max. 0,42 €/Min.)

Österreich: 0820 / 220 33 22

(gebührenpflichtig: 0,145 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk: max. 0,20 €/Min.)

Schau mal ob es irgendetwas wie Werkseinstellung gibt . aber dann ist alles wie am 1. Tag

Nimm den Code 8500 und er geht wieder auf...