Kindersicherung bei Metz Fernseher

4 Antworten

Ich weiß, die Frage ist schon ewig alt, aber für alle, die vielleicht das gleiche Problem haben und hierdrauf stoßen: Es gibt bei Metz außer dem Werks-, bzw. dem Benutzercode einen Universalcode, z.B. falls man den eigenen vergessen hat, dieser Code lautet: 9706

Nee, den kennt niemand, den kann man individuell einstellen. Und ich werde nen Teufel tun, jemand in die Erziehung zu funken!

karategirl92
Fragesteller

doch es gibt einen! mein nachbar arbeitet in einer fernsehfirma und der hat das erzählt !

Lifthrasil  11.12.2009, 14:15
@karategirl92

PS: glaub net alles zu 100% was Dir erzählt wird. Klar gibt es einen Einheitscode - der wird aber normalerweise IMMER vom Nutzer geändert. Nutzt Dir also gar nichts, den "Allerweltscode" zu kennen, wenn dieser geändert wurde.

Lifthrasil  11.12.2009, 14:10

Seh ich genau so.

DonRamon  11.12.2009, 14:12
@PeterTheodor

Ich weiß, daß es nen Werkscode gibt. Aber den kann man trotzdem ändern!

Lifthrasil  11.12.2009, 14:13
@PeterTheodor

Dann muss der zu finden sein - und der Bruder hat ihn nicht geändert, ansonsten müsst ihr dennoch ohne TV auskommen. ;)

Der Einheitscode nutzt Dir nichts, denn zum Zurücksetzen auf den Einheitscode (meist 0000) brauchst Du das derzeit aktuell eingegebene Passwort.

Leider nicht, denn so einen Code soll man ja aus Sicherheitsgründen immer ändern. So war es bei unserem damals gewesen.