Wie verbinde ich einen Fernseher der auß ist?
Haiii, uhh habe jetzt eine Fernbedienung gekauft, das Ding ist, der Fernseher ist auß und es gibt keine an Taste unten oder an den Seiten.
Wenn ich auf SET lange drücke, und dann zum Fernsehr richte während ich den POWER Button drücke fängt das Licht vom Hisense an zu leuchten, also blinken und geht dan auß (das Licht) während meine Fernbedienung die ganzen Zeit mit 2 Takten blinkt, ich weiß nicht was ich falsch mache.
Habe es mit Codes versucht, aber dafür muss ja nach meines Wissens der Fernseher an sein, was nicht geht :/
Bitte um Hilfe!!
(Benutze den Grundig Universal Fernbedienung)
2 Antworten
Suche dir die Anleitung von der Universalfernbedienung, da stehen die Codes für die Marken drin und wie man die eingibt. Das geht auch ohne das der TV an ist, meistens Set lange, zahl, nochmal set. Du suchst die Codes für Hisense, probierst die der Reihe nach durch und probierst bei jedem Code, ob der TV reagiert, wenn du den "An" Knopf oder eine Zahl drückst.
Für die Fernbedienung gibt's doch bestimmt eine Anleitung im Netz wo erklärt wird. Wie du die mit Hisense verbindest.
Ist das ein Smart TV? Ist der schon in deinem WLAN eingeloggt? Hisense bietet eine App, um dein Smartphone als FB zu nutzen. Die App heißt Vidaa smart
Also mein Handy muss im gleichen Netzwerk sein um sich mit dem TV zu verbinden. Hat der auf der Rückseite ein Lan Anschluss? Hast du die Möglichkeit den direkt mit deinem Router zu verbinden, also mit n Kabel? Dann klappt das auch.
PS mein Bruder (chatte gerade mit ihm) sagt bei seinem Hisense TV ist der rote Empfangsdings auch ein Knopf ...
Oh okay, habe gerade gedruckt und das blinkte und ging aus lol ist das normal 😅
Das Ding ist halt das ich es draußen gesehen habe, war ohne Fernbedienung, aber teschnisch und physisch ist es in einem guten Zustand, ist halt nur die Frage wie ich es anbekomme yk?