Kinderquad atv Tuning 125cc?

1 Antwort

naja ich möchte mal stark bezweifeln das dieses Posting aus der Feder eines Familienvaters stammt.

Das ganze ist Kinderspielzeug und das Befahren von öffentlichen WEgen ist streng verboten. Jemand dessen "Privatstrasse" auf einem "Privatgrundstück" so gross ist, das man drauf rumfahren kann, der ist reich genug um sich ien richtiges Quad zu kaufen, der braucht kein Kinderspielzeug.

Ein Familienvater der es zulässt das seine Kinder in eklatanter Weise gegen Verkehrsregeln verstössen kann unter umständen auch selber bestraft werden.

Ansonsten steht es dir frei deinem Sohn mal 3500 Euro in die Hand zu drücken damit er seinen A1 Führerschein macht. Für KS, ist ja toll wenn deiner nur 1500 Euro gekostet hat, aber das war zu zeiten als es den Döner noch für 2,50 Euro gab.

migebuff  16.06.2025, 07:33
Ansonsten steht es dir frei deinem Sohn mal 3500 Euro in die Hand zu drücken damit er seinen A1 Führerschein macht.

Damit dürfte er dann allerdings nur 50ccm-Quads fahren.

Rafrico2 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 22:06

Mein Sohn ist jetzt 14 da wird der a1 relativ schwierig werden. Zudem hat er das Quad schon sehr lange und möchte sich schwertun sich davon zu trennen. Zu deiner Antwort „privatgrundstücksfläche“ brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich finde es schade so Vorurteile zu setzen, in der heutigen Zeit ist das ja normal.

blackhaya  15.06.2025, 22:10
@Rafrico2

DAs mit dem "Privatgrudnstück" ist extrem eng definiert. Das ganze muss vollständig umfriedet sein mit einem Abschliessbaren Tor. Bei solch einem grossen Grundstück zahlt man schon enorm viel an Grundsteuer A.