80 ccm 2 Takt Fahrrad motor tuning?
Ich habe mir ein 2 Takt motor kit bestellt und das an mein Fahrrad gebaut. Es läuft gut aber ich will das es schneller wird und mehr leistung hat ( gerade fährt es 35km/h spitze). Hat jemand erfahrung damit und kann mir jemand sagen welche bauteile ich brauche um es zu tunen? Am besten mit Links.
Danke.LG
2 Antworten
Ich habe mir auch ein 100ccm bestellt. Laut Zeichnungen ist am 80ccm ein 15mm vergaser verbaut, da kannste locker ein 17er oder 21er vergaser verbauen. Der bekommt dann noch ein passenden offenen Sport Luftfilter. Diesen musst du aber noch abstimmen, Videos und Anleitungen zum abstimmen des Vergasers gibts genug auf YT. Zusätzlich würde ich einen anderen Auspuff dort montieren, der einen „Resonanzkörper“ hat.
Meine Vermutung ist, dass die Motoren zusätzlich über die Zündung gedrosselt sind, einfach gesagt.
wenn ich mein Motor verbaut habe, werde ich dies mit einer Zündpistole testen, ob sich der Zündzeitpunkt zwecks drosselung bei 5500rpm verschiebt.
Ein Zweitakter bekommt ja erst richtig seine Leistung bei höherer Drehzahl, da sind 5500rpm echt mau.
aber wie der Kollege in den Antworten schon meinte, macht der bestimmt nicht sehr lange die 8/9rpm nicht mit, was aber denke bei diesem Preis nicht schlimm ist.
lass dich nicht erwischen;)
Welche Antwort willst du den hören?
Das ganze ist Edelramsch aus dem China-Versand. Die Bremsen von deinem Fahrrad sind einfach nicht für Geschwindigkeiten von 50 kmh auslegt und steht dir natürlich freie, auch mit Vollgas ins nächste Krankenhaus zu kommen.
Fahrradfahren ist eine umweltfreundliche Fortbewegungsmöglichkeit. Wenn irgendwelche Leute plötlich mit knatternden Motoren durch wälder fahren, machen diese schwarzen Schafe das schöne Hobby kaputt und bringen andere Radfahrer in Misskredit.
Deswegen bin ich fast garnicht auf Gutefrage unterwegs, sondern nur in Foren.
Er hatte eine Einfache frage gestellt, wieso gibt man sein Ramsch dazu, wenn man keine passende Antwort hat.
Das ist ein Frage-Antwort Forum. Da kannste dein Senf für dich behalten, das ist hier doch kein Eltern-Forum.
und als ob jemand, wenn er einen Solchen Bub rumfahren sieht, schlecht über Fahrrad Fahrer denkt, denke jeder hat schon seine Eigene Meinung zu „Radsportlern“, da wird kein mtb mit Benzin Motor was ändern, oder nicht ?:D
fahre nur mit meinem freund auf einem abgesperrten platz. Wir fahren nirgends wo andere Menschen davon gestört werden könnten.